1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Internetzugang obwohl Internet LED leuchtet
Benedikt2710
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Morgen

 

Seit gestern Abend habe ich keinen Internetzugang mehr obwohl alle LEDs am Router ganz normal leuchten. Mehrere Neustarts und Ein- und Ausstecken des Koaxkabels haben nichts verändert. Bis ca. 16 Uhr gestern hat das Internet einwandfrei funktioniert. Danach war ich kurz unterwegs und nachdem ich den Router wieder angestellt hatte verbanden sich meine Geräte zwar noch mit dem Netzwerk aber ich komme nicht mehr ins Internet.

 

Wohne in NRW 48151 Münster

Störung betrifft sowohl über LAN als auch über Wlan verbundene Geräte

Angehangen noch Screenshots von meinen Signalwerten

 

Danke schon im Vorraus für Hilfe und Tipps

 

MfG Benedikt

 

 

 

3 Antworten 3
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Bei dir liegt ein Rückwegstörer vor, ob das die Ursache ist, dass du gar nicht mehr ins Internet kommst, kann ich dir nicht sagen.

 

Ich würde mal einen Werksreset versuchen. Der behebt zwar nicht den Rückwegstörer, aber vielleicht klappt es dann wieder mit dem Zugang.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Ca. 1 Stunde nach dem Werksreset läuft das Internet jetzt wieder. Ob der Reset die Lösung war oder ob die NRW-weite Störung von gestern erst jetzt vollständig behoben wurde weiß ich natürlich nicht.

 

Danke jedenfalls für deine Hilfe.

 

Abgesehen von diesem Vorfall hatte ich in mittlerweile fast einem Jahr in dem ich diesen Anschluss nutze noch nie Internet Probleme, also brauche ich wegen des Rückwegstörers wohl nicht unbedingt etwas unternehmen oder?

 

Gruß Benedikt

Melden würde ich den der Hotline schon mal. 

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!