Frage
Antwort
Lösung
am 09.03.2023 10:10
Guten Morgen
Seit gestern Abend habe ich keinen Internetzugang mehr obwohl alle LEDs am Router ganz normal leuchten. Mehrere Neustarts und Ein- und Ausstecken des Koaxkabels haben nichts verändert. Bis ca. 16 Uhr gestern hat das Internet einwandfrei funktioniert. Danach war ich kurz unterwegs und nachdem ich den Router wieder angestellt hatte verbanden sich meine Geräte zwar noch mit dem Netzwerk aber ich komme nicht mehr ins Internet.
Wohne in NRW 48151 Münster
Störung betrifft sowohl über LAN als auch über Wlan verbundene Geräte
Angehangen noch Screenshots von meinen Signalwerten
Danke schon im Vorraus für Hilfe und Tipps
MfG Benedikt
am 09.03.2023 11:21
Bei dir liegt ein Rückwegstörer vor, ob das die Ursache ist, dass du gar nicht mehr ins Internet kommst, kann ich dir nicht sagen.
Ich würde mal einen Werksreset versuchen. Der behebt zwar nicht den Rückwegstörer, aber vielleicht klappt es dann wieder mit dem Zugang.
Gruß Kurt
am 09.03.2023 12:45
Ca. 1 Stunde nach dem Werksreset läuft das Internet jetzt wieder. Ob der Reset die Lösung war oder ob die NRW-weite Störung von gestern erst jetzt vollständig behoben wurde weiß ich natürlich nicht.
Danke jedenfalls für deine Hilfe.
Abgesehen von diesem Vorfall hatte ich in mittlerweile fast einem Jahr in dem ich diesen Anschluss nutze noch nie Internet Probleme, also brauche ich wegen des Rückwegstörers wohl nicht unbedingt etwas unternehmen oder?
Gruß Benedikt
am 09.03.2023 14:51
Melden würde ich den der Hotline schon mal.
Gruß Kurt