am
22.04.2022
15:36
- zuletzt bearbeitet am
24.04.2022
00:07
von
Kurtler
Guten Tag,
seit Anfang April habe ich ständig Internetausfälle zu jeder Tages- und Nachtzeit.
Am 11.04 habe ich mich an den Kundenservice gewandt und dieser stellte eine "Rückwegstörung" fest.
Jeden Tag steht ein neues Datum bzgl. der Behebung der Störung auf der Vodafone Internetseite, welches sich dann immer weiter hinauszögert. Heute wäre es angeblich um 15:00 Uhr behoben. In den vergangenen Tagen konnte ich zwischendurch mal wenigstens meine Mails checken, wenn das Internet für ein paar Minuten ging. Seit gestern geht dauerhaft nichts mehr.
Ich bin von Vodafone DSL auf Kabel gewechselt, da ich genau dieses Problem auch beim DSL Anschluss hatte. (Verbindungsabbrüche im Sekundentakt, da wohl meine Leitung im Plattenbau zu alt wäre) Und jetzt geht das ganze wieder los...
Da ich im öffentlichen Dienst tätig bin, und gerne zum Homeoffice zurückkehren möchte/muss, wäre es toll wenn jetzt endlich mal eine Lösung gefunden wird.
Vielen Dank
Falk
Standort Berlin (12627)
Edit: @a1mex In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
am 23.04.2022 09:06
Nachtrag: seit Freitag Mittag geht gar nichts mehr. An der Box blinkt seitdem die "Telefonleuchte" rot auf. Der Rest ist standardmäßig weiß. Vor Freitag Mittag war auch die Telefonleuchte weiß, da konnte ich wie gesagt mit Glück ein paar mal ins Netz.
am 23.04.2022 10:20
wenn es wirklich ein Rückwegstörer ist, dann dauerd das sehr sehr lange bis er gefunden wird, denn es können bis zu 1000 Modems im Segment sein, und wenn er das nur ab und an sendet dann wirds noch schwieriger ihn zu finden, frag mal deine Nachbarn ob die auch Probleme haben!
Welches Modem haste denn ? Bis ein Mod hier draufschau können schon paar Tage rumgehn!
am 23.04.2022 21:33
Hallo a1mex,
willkommen in unserer Community.![]()
Wir schauen uns gerne mal an, was zu Deiner Rückwegstörung hinterlegt ist und wie weit die Techniker beim eingrenzen schon gekommen sind. Oftmals bekommen unsere Kollegen einfach keinen Zugang zu den Hausanlagen, daher zieht sich das dann so hin.
Sende dazu bitte Deine Daten in einer privaten Nachricht (Name, Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum).
Melde Dich bitte wieder kurz hier, wenn Du die PN verschickt hast.
Viele Grüße Jana
am 26.04.2022 19:34
Hallo Jana,
habe dir eine PN geschickt, danke.
Beste Grüße
Falk
am 27.04.2022 15:24
Hallo a1mex,
vielen Dank für die Daten.
Seit gestern ist der Auftrag zum Rückwegstörer abgeschlossen. Hier wurden Reparaturarbeiten durchgeführt um den Störer zu beseitigen.
Wie sind denn Deine aktuellen Werte? Hast Du nach wie vor die gleichen Probleme oder läuft es besser?
Viele Grüße Jana