Kein Internet seit 28.08 morgen
arnos24
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, seit gestern Morgen es gibt plötzlich kein Internet mehr an meiner Adresse in Sachsen-Anhalt.

EasyBox blinkt rot, mehrere male Restart gemacht, nichts passiert. 

Vielleicht jemand von VF kann mir die Situation erklären? Gibt’s irgendwelche Störungen? Ich habe schon mit Hotline telefoniert, ticket erstellt, niemand sagt was.

Jetzt muss ich extra mobile Datenpakete kaufen um mein Handy als hotspot für meine Arbeit benutzen zu können, einfach weil mein Internet über Kabel funktioniert nicht. 

Kann ich Hoffnung auf eine schnelle Antwort haben?

Vielen Dank!

6 Antworten 6
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@arnos24 du mußt bei einer solchen Störung erst einmal ein Störungsticket erstellen. Das hast du getan. Aber  hier im Forum weiß niemand woran das liegt. Das kannst du nur über den Kundenservice erfahren.

HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Easybox ist doch DSL? Da bist du hier in der völlig falschen Rubrik

Ich habe Internet via Kabel und nich DSL. 

arnos24
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke an euch beiden, VF hat mich (endlich) informiert, dass die Störung an einen Tiefbau liegt.
Voraussichtliche Behebung: 13.09. Also mehr als 2 Wochen ohne Internet, aber die Rechnung muss man voll bezahlen.

Hallo @arnos24,

tut mir sehr leid, dass Du von einer Störung betroffen bist und diese sich durch einen Tiefbau noch in die Länge zieht.

Wurde Dir AlwaysOn angeboten? Das ist unsere Überbrückungsmöglichkeit bei Störungen, die länger dauern. Bei AlwaysOn bieten wir unseren Kund:innen 500 GB Datenvolumen auf eine Vodafone SIM-Karte (falls vorhanden), oder schicken einen mobilen Router raus.

Sollte Dir das nicht angeboten worden sein, meld Dich am besten nochmal bei uns über eine der folgenden Möglichkeiten

Auch kannst Du Dich nach der Behebung der Störung nochmal direkt bei uns melden und wir prüfen dann eine Gutschrift.

LG Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
arnos24
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hey @Chr1ssy , vielen Dank, es war mir kein AlwayOn angeboten.

Ich habe schon eine PrePaid SIM Karte von Vodafone, zurzeit buche ich jeden Tag die "Unlimited DayFlat" um arbeiten zu können (mein Handy als Hotspot).

Welcher Weg ist am schnellsten um AlwaysOn zu bekommen, das Formular ausfüllen?

Danke nochmal!