Frage
Antwort
Lösung
am 23.08.2024 11:27
Ich erhalte in letzter Zeit von meiner Fritzbox immer öfter die Meldung ""Telefonie seit mehr als einer Stunde nicht oder nur eingeschränkt nutzbar". Nach einiger Zeit kommt dann die Meldung "Telefonie ist wieder komplett nutzbar". In der Fritzbox unter "Eigene Rufnummer" steht als Anbieter: fixed.vodafone.de*.
Da stimmt doch etwas nicht, oder?
am 23.08.2024 13:34
Hi,
was sagt denn das Ereignissprotokoll der Box?
am 23.08.2024 13:57
eigene Fritzbox oder Leihgerät?
am 23.08.2024 14:04
Ich habe seit ca. 2 Wochen das gleiche Problem. FritzBox 6660 Cable, Leihgerät.
am 28.08.2024 16:13
Ich seit 25. August, FritzBox 6690 Cable, Leihgerät.
am 28.08.2024 16:19
am 28.08.2024 16:34
Unter "DOCSIS 3.1" steht bei "Kanal ID 193" "nicht korrigierbare Fehler 123".
am 28.08.2024 16:43
123 sind wenig
poste mal alle Signalpegel als Screenshot(s)
am 28.08.2024 23:27
am 30.08.2024 10:48
Ich muss meinen Ursprungs-Post korrigieren. Als Anbieter steht bei mir "Kabel Deutschland".
Das mit dem Anbieter "fixed.vodafone.de" betraf einen anderen Anschluss.
Ansonsten - die Störung ist jetzt seit längerer Zeit nicht mehr aufgetaucht. Vielleicht hat Vodafone ja was behoben?