Kein Internet mit der Vodafone Station
Daniel108
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe seit dem 01.2022 ein Kabel Vertrag bei der Vodafone, bei der Installation hat auch alles funktioniert, allerdings kann meine Vodafone Station keine Internetverbindung herstellen.

Ich wollte mich mit dem Problem bei der Hotline wenden, allerdings erkennt die automatische Hotline meine Kundennummer nicht, welche benötigt wird, um mich an einem "echten" Kundendienstmitarbeiter weiterzuleiten.

Einmal bin ich ohne Kundennummer durchgekommen, da wurde mir nach einer Recherche gesagt, dass mein Vertrag noch unter "offen" steht, obwohl in "Mein Vodafone" der Vertrag schon seit Januar gültig ist. Ich solle dies mit den Technischen Service klären, allerdings scheitere ich dort wieder mit der nicht erkannten Kundennummer.

Ich hoffe mit dieser Meldung eine Antwort von einem Vodafone-Mitarbeiter zu erhalten. Details können über Telefon oder PN besprochen werden

Edit: @Daniel108  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Claudia
Moderator:in

Hallo Daniel108,

ich denke, wir bekommen das ohne Techniker hin :). Dein Router ist schon online, der Vertrag war aber noch nicht richtig aktiv. Wir haben die Aktivierung nun abgeschlossen, schau jetzt bitte nochmal, ob Du ins Netz kommst.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Claudia

Hallo Daniel108,

geht es um einen Anschluss bei Vodafone Kabel Deutschland? Falls ja, sende mir bitte eine Privatnachricht mit diesen Angaben:

- Name

- Adresse

- Kundennummer

- Geburtsdatum vom Vertragsinhaber

- Handynummer

Melde Dich nach der PN wieder hier im Thread. Falls ein Techniker die Installation abschließen muss, braucht er durch Dich Zugang zur Hausanlage, kannst Du ihm den geben? Wir brauchen auch noch die Info, ob in Deinem Haushalt Covid-19-Symptome aufgetreten sind.

Viele Grüße,

Claudia

Hallo,

PN Nachricht wurde versendet. Installation wurde nur von mir gemacht, ich habe keine Installation durch den Techniker "gebucht".

Gruß

Daniel Nguyen

Claudia

Hallo Daniel108,

ich denke, wir bekommen das ohne Techniker hin :). Dein Router ist schon online, der Vertrag war aber noch nicht richtig aktiv. Wir haben die Aktivierung nun abgeschlossen, schau jetzt bitte nochmal, ob Du ins Netz kommst.

Viele Grüße,

Claudia

Hallo Claudia,

Ich habe es soeben geprüft, es funktioniert!

Vielen Dank für die rasche Hilfe.

Weißt du, woran es lag, warum mein Vertrag nicht aktiviert wurde, obwohl dieser seit 01.2022 gültig ist?

Darüber hinaus bleibt weiterhin noch das Rätsel, warum die automatische Kundenhotline meine Kundennummer nicht erkannt hat.

Zumindest klappt es nun mit dem Internet!

Gruß

Daniel Nguyen

Claudia

Hallo Daniel,

super, dass es nun läuft :). Hier hat sich der Installationsauftrag nicht geschlossen. Deswegen wurde auch Deine Kundennummer nicht an der Hotline erkannt. Wenn alles funktioniert, können wir hier abschließen?

Viele Grüße,

Claudia

Hallo Claudia,

ich habe ein Problem wie @Daniel108  . Könnten Sie mir bitte helfen? Ich habe 14 Tage ohne Internet und so viele anrufen aber geht noch nicht 😞 .