Kein Internet mehr
Bma81
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

seit heute Mittag kann keine Verbindung mehr aufgebaut werden - Fritzbox sagt dass die Synchronisation scheitert. Telefon/Internet Totalausfall.

Gehe ich hier auf die Störungsseite kommt nur "Uns ist keine Störung bekannt". Ich weiß nicht an wen ich mich wenden soll.

• In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl 81371 München - Bayern
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) Cablemax1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) FB6660 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? eigenes
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Win10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) 15.11. seit 12 Uhr mittags kontinuierlich bis jetzt
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? keine, da keine Störung bekannt ist

1-kabel.png

2-kanal.png

3-kanal.png

4-kanal.png

13 Antworten 13
Bma81
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Kann bitte jemand helfen? Das Problem besteht weiterhin. Ab und zu gelingt die Verbindung zum Internet ganz kurz, ist nach ein paar Minuten aber wieder unterbrochen.

An der Fritzbox steht kontinuierlich "Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung)". 

Ich arbeite im Home Office und benötige ein funktionierendes Internet.

Bma81
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bevor hier wieder die Ausrede kommt es läge am eigenen Gerät - auch mit dem Vodafone Router geht nichts. Docsis wechselt zwischen Online/Offline und es gelingt keine Verbindung ins Internet.

Habe eben auch bei der Störhotline 0800 irgendwas angerufen - hier kam die Info am Wohnort gäbe es eine Störung und Vodafone arbeitet daran. Wenn ich online meine Adresse eingebe steht da aber "es ist keine Störung bekannt". Was stimmt denn jetzt? Kann ein Mitarbeiter von VF bitte eine Rückmeldung zu dem Problem geben? Wann ist das Internet wieder erreichbar und warum werde ich nicht vorab informiert per E-Mail / SMS wenn Probleme bekannt sind? Das ist nicht sehr kundenfreundlich.

1-docsys.png

2-docsys.png

2-status.png

Bma81
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo?!

Seit über 2 Tagen kein Internet und hier gibt es keinerlei Hilfe und/oder Hinweise? Das macht es nicht besser wenn man hier auch noch im Stich gelassen wird. Ich hätte gerne einer Erklärung und Information wann die Störung behoben sein wird. Transparenz ist gefragt!

Scheinbar hast du einen Rückwegstörer, deine Upload Känale modulieren nur mit 4QAM statt mit 64QAM. Auch der OFDM Kanal (VF Station) hat eine zu geringe Modulation.

Sind alle LEDs der VF Station an? 

Machen kannst du nichts, VF mußt den Störer finden.

Modem abstecken und die Hotline anrufen.🤔

Störung über Kundenportal mit dem Netzassi sollte eigentlich ein Ticket auslösen?

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Dumm von mir, du bist ja offline. Der Netzassi geht dann wahrscheinlich nicht.

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Bma81
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke, aber die Box ist fast immer offline. Ich muss mein mobiles Datenvolumen verbraten um online zu gehen (leider kein VF Mobilfunkvertrag).

Heute morgen um 6 Uhr war mal kurz weißes Licht an der Box und ich hatte für 10-15min Internet, allerdings ist es dann wieder abgebrochen und ich bin offline. Jetzt binkt das rote Lämpchen.

Wie muss man sich einen Rückwegstörer vorstellen? Ist gerade mein Nachbar aufgestanden und hat seinen alten Toaster angesteckt und der stört die Stromleitung? Und warum blockiert das nur das Internet? TV-Signal kommt an.

Hier gibt es so viele Posts zu den Rückwegstöreren und dass seitens VF oft nichts passiert und man wochenlang/monatelang ohne Internet ist und trotzdem zahlen soll. Wie kann man den RWS finden und was unternimmt VF ganz konkret? Ich habe den Eindruck das interessiert keinen hier. Ich als Kunde kann doch auch nichts dafür, aber der Vertrag muss doch trotzdem erfüllt werden? Gratis LTE-Router? Geld zurück? Irgendwas?

Hallo @Bma81,

ich habe seit Montag, dem 15.11.21 genau das gleiche Problem.

Meine Daten:

- PLZ: 81371

- Red Internet & Phone 200 Cable

- Vodafone Station (CGA4233DE)

- LAN & WLAN Anschluss

- Win 10/11, Android, iOS

- MS Edge, Firefox, Chrome, Safari

Versuchte Lösungen: Netz-Assistent, Router Power Reset, Router Werkseinstellungen, Kabelüberprüfung, Support-Hotline  mit inzwischen drei Störungs-Tickets - das Problem ist bekannt und trotzdem steht auf der Störungsseite, dass es in meinem Gebiet keine Störung gibt.

Jeden Tag wird mir gesagt, dass sich die Techniker per SMS melden werden sobald das Problem behoben wurde aber es passiert nichts.

Ein Mitarbeiter des Supports sagte die Störung könne sogar Monate andauern.

Ich bin auch im Home-Office und auf das Internet angewiesen. 

Bin für jeden Ratschlag dankbar. 

LG Toshy

Bei mir tut sich auch nichts, keine Hilfe, keine Rückmeldung von VF. Seit Montag offline, niemand hat sich bei mir gemeldet, am Telefon heißt es nur ich soll doch bitte aus der Leitung weil die Störung ja bekannt wäre.

Der Service ist echt unterirdisch. Leider läuft mein Vertrag noch 1 Jahr, aber ich werde kündigen und nie wieder bei VF Kunde. Was hier abgeht ist dreist und dass VF es ausnutzt dass wir absolut nichts tun können sagt auch sehr viel aus. Kunde zahlt und bekommt keine Leistung wunderbar!

Das tut mir sehr leid @Bma81! oo

Mein Vertrag ist schon gekündigt und läuft im Februar aus, zum Glück!

Seit heute morgen funktioniert das Internet. Jedoch habe ich noch keine SMS bekommen, die sagt, dass die Störung behoben wäre deshalb rechne ich jeden Moment mit einem erneuten Ausfall.

Ruf mehrmals am Tag im Support an. Vielleicht erstattet VF die Monatsgebühr.