abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Internet, kein Telefon oder langsames Internet in 86956 Schongau
yew5
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo

seit 1 - 2 Wochen schwankt die Geschwindigkeit im Internet extrem.

 

Trotz CableMax 1000 sind laut Speedtest im Download Werte von unter 40 Mbps und im Updoad Werte von 5 Mbps keine Seltenheit. Es sind auch Störungen mit dem Telefon vorhanden. Verbindungen werden unterbrochen oder erst gar nicht aufgebaut, bzw. man ist von außen auch nicht erreichbar.

 

Router wurde schon mehrfach vom Stromnetz getrennt, bingt aber nur immer temporär etwas.

Eingangsverstärker wurde auch schon vom Stromnetz getrennt.

 

Laut Vodafon ist aber in mener Region keine Störung bekannt.

 

Langsames Internet ist ja grad noch so zu verkraften, auch wenn es immer wieder vor kommt, dass Seiten gar nicht mehr geladen werden, aber Streaming kann man fast ganz vergessen.

 

..... oder liegt schon wieder eine Störung am Router vor?

Seit dem Wechsel zu CableMax 1000 habe ich den Router schon mehrfach tauschen müssen, aktuell ist es der 3. Router. Der letzte Tausch war im Juli 2021

 

Das letzte Update der Firmware auf die Version 

AR01.04.046.25_091322_7244.PC20.10.X1

müsste ca Anfang Januar gewesen sein, aber die Störung sind erst viel später aufgetreten.

 

Gruß yew5

6 Antworten 6
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo yew5,

 

die Speedtestwerte sind nicht gut und wenn auch noch das Telefon nicht rund läuft, liegt vielleicht ein Signalproblem bei Dir am Anschluss vor.

Dies sollte sich dann mal genauer angeschaut werden.

Melde Dich dann z.B. mal per Facebook oder Twitter.

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
yew5
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Jens

 


@Jens  schrieb:

Melde Dich dann z.B. mal per Facebook oder Twitter.


Hab weder das eine noch das andere

 

Speedtest von eben .... download 559 Mbps und upload 52,7 Mbps

 

Die Probleme sind ja nicht immer ..... kann aber die nächste halbe Stunde u.U. schon wieder ganz anders ausschauen.

Ich sitzt' ja auch nicht am Rechner und mache nur Speedtest. Zwischendurch als Kontrolle, wenn eben was hakt oder weil ich's grad wissen will

 

Gruß yew5

 

Es gibt hier im Forum keinen Support mehr.

 

Du kannst es dann nur noch über die Hotline oder WhatsApp versuchen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
yew5
Digitalisierer
Digitalisierer

Hi

ich kapier's nicht .... warum muß man sich bei so einen Mist wie Twitter oder Facebook anmelden, um hier Support-Antworten erhalten zu können??

 

WhatsApp .... ok .... aber find grad nicht wo

 

Gruß yew5

Hi,

 

den WhatsApp Support von Vodafone erreichst du wie folgt: WhatsApp-Kundenservice: Texte Vodafone Deine Frage per Messenger

 

Schon traurig, dass Vodafone selbst keine eigene Plattform mit brauchbarem Support mehr anbietet Smiley (traurig)

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU

Hi

danke nochmals für die Info .... hab dann am 6.4. die Störungsstelle abgerufen, da irgendwann in der Früh Internet und Telefon komplett ausgefallen ist und auch im Laufe des Vormittags sich nichts änderte.

 

Erst hieß es, es wäre keine Störung bekannt und dann doch wurde doch noch eine Störung festgestellt.

Irgend wann nachmittag ging dann Internet wieder, aber da war die Entscheidung schon lange gefallen, mir eine eigene FB Cable 6690 zu besorgen. Hab sie dann gestern eingerichtet.

 

Mal sehen, wie stabil die Verbindungen jetzt sind

 

 

Gruß yew5