Frage
Antwort
Lösung
am 25.03.2023 20:59
Hallo
seit 1 - 2 Wochen schwankt die Geschwindigkeit im Internet extrem.
Trotz CableMax 1000 sind laut Speedtest im Download Werte von unter 40 Mbps und im Updoad Werte von 5 Mbps keine Seltenheit. Es sind auch Störungen mit dem Telefon vorhanden. Verbindungen werden unterbrochen oder erst gar nicht aufgebaut, bzw. man ist von außen auch nicht erreichbar.
Router wurde schon mehrfach vom Stromnetz getrennt, bingt aber nur immer temporär etwas.
Eingangsverstärker wurde auch schon vom Stromnetz getrennt.
Laut Vodafon ist aber in mener Region keine Störung bekannt.
Langsames Internet ist ja grad noch so zu verkraften, auch wenn es immer wieder vor kommt, dass Seiten gar nicht mehr geladen werden, aber Streaming kann man fast ganz vergessen.
..... oder liegt schon wieder eine Störung am Router vor?
Seit dem Wechsel zu CableMax 1000 habe ich den Router schon mehrfach tauschen müssen, aktuell ist es der 3. Router. Der letzte Tausch war im Juli 2021
Das letzte Update der Firmware auf die Version
AR01.04.046.25_091322_7244.PC20.10.X1
müsste ca Anfang Januar gewesen sein, aber die Störung sind erst viel später aufgetreten.
Gruß yew5
am 27.03.2023 07:50
Hallo yew5,
die Speedtestwerte sind nicht gut und wenn auch noch das Telefon nicht rund läuft, liegt vielleicht ein Signalproblem bei Dir am Anschluss vor.
Dies sollte sich dann mal genauer angeschaut werden.
Melde Dich dann z.B. mal per Facebook oder Twitter.
Grüße
Jens
am 27.03.2023 15:57
Hallo Jens
@Jens schrieb:Melde Dich dann z.B. mal per Facebook oder Twitter.
Hab weder das eine noch das andere
Speedtest von eben .... download 559 Mbps und upload 52,7 Mbps
Die Probleme sind ja nicht immer ..... kann aber die nächste halbe Stunde u.U. schon wieder ganz anders ausschauen.
Ich sitzt' ja auch nicht am Rechner und mache nur Speedtest. Zwischendurch als Kontrolle, wenn eben was hakt oder weil ich's grad wissen will
Gruß yew5
am 27.03.2023 19:14
Es gibt hier im Forum keinen Support mehr.
Du kannst es dann nur noch über die Hotline oder WhatsApp versuchen.
Gruß Kurt
am 31.03.2023 17:32
Hi
ich kapier's nicht .... warum muß man sich bei so einen Mist wie Twitter oder Facebook anmelden, um hier Support-Antworten erhalten zu können??
WhatsApp .... ok .... aber find grad nicht wo
Gruß yew5
am 31.03.2023 18:44
Hi,
den WhatsApp Support von Vodafone erreichst du wie folgt: WhatsApp-Kundenservice: Texte Vodafone Deine Frage per Messenger
Schon traurig, dass Vodafone selbst keine eigene Plattform mit brauchbarem Support mehr anbietet
Grüße
am 11.04.2023 21:00
Hi
danke nochmals für die Info .... hab dann am 6.4. die Störungsstelle abgerufen, da irgendwann in der Früh Internet und Telefon komplett ausgefallen ist und auch im Laufe des Vormittags sich nichts änderte.
Erst hieß es, es wäre keine Störung bekannt und dann doch wurde doch noch eine Störung festgestellt.
Irgend wann nachmittag ging dann Internet wieder, aber da war die Entscheidung schon lange gefallen, mir eine eigene FB Cable 6690 zu besorgen. Hab sie dann gestern eingerichtet.
Mal sehen, wie stabil die Verbindungen jetzt sind
Gruß yew5