Kein Internet. Teleste DH5596 kaputt?
Enra
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin,

ich habe das standard Setup:
HÜP862 -> Teleste DH5596 -> MMDose -> VF-Kabelrouter

Die Internet-LED am VF-Kabelrouter blinkt rot

Das Kabel in der Strasse funktioniert generell (bei Nachbarn gefragt).

Da ich beruflich auf das ..... habe ich mir die Sache mal angeschaut:

Im HÜP862 gibt es eine Buchse, die mit "Betrieb" gekennzeichnet ist.
Habe mich mit dem Router da mal direkt draufgeklemmt -> Router synct und INet ist wieder da.
Zwar 100 statt 250 im Download und schwankender Upload, aber immerhin.

Ab dem Ausgang des Teleste-Verstärkers läuft aber nix mehr.

Die LED des Teleste blinkt ca. 5 mal pro Sekunde. Ist das normal?
Hat der es hinter sich?

 

 

14 Antworten 14
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Enra,

 

ah, sorry! 🙂 Dann ist's ja super, kann ich hier einen Haken ran machen, oder brauchst Du noch Hilfe?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Enra
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin @Tobias,

das mit Telest hat sich erledigt.

Alerdings hat sich kurz nach meinem letzten Post, das Kabel in meiner Strasse komplett auf die Seite gelegt.

Die Entstörung soll bis heute abend 18:00 dauern....

Ist aber einen andere Geschichte.

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Enra,

 

oh, das is nicht so cool - aber, ich lass den Beitrag mal noch n bisschen offen, falls doch noch mal was ist 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Enra
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin @Tobias ,

 

habe eben dieses hier gefunden:

Der Netzassisten sagt:

An Deinem Anschluss funktionieren Internet, Telefon und TV nicht. Das tut uns leid. 
Wir kümmern uns darum, dass Du ihn schnell wieder nutzen kannst.
Du kannst Deinen Anschluss voraussichtlich ab 21.06.2022 18:00 wieder fehlerfrei nutzen. Von der Störung betroffen:Beeinträchtigung oder Ausfall mehrerer Dienste
 

und in der Startseite vom Forum

Eilmeldungen/Hamburg-Ausfall-Internet-Festnetz 

Ein Verbesserungsvorschlag von mir:

Schickt solche Infos per Mail an die Kunden. Das erspart Aufwand.

LG

 

 

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Enra,

 

danke für die Info, proaktive Kommunikation ist nicht immer möglich, deshalb informieren wir ja über die Wege, die wir bisher nutzen 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!