Frage
Antwort
Lösung
21.03.2022 21:52 - bearbeitet 21.03.2022 21:57
Hallo,
wie auch andere Nutzer bereits in den Foren berichten haben, haben auch wir Probleme mit unserer IPv4 Verbindung.
Die Box (noch von Unitymedia) verbindet sich zwar normal mit dem Internet aber leider haben wir nur Zugriff auf Seiten wie Google und Youtube. Andere Seiten oder Programme die auf IP4 basieren funktionieren hingegen nicht.
Wir sind sehr enttäuscht von Vodafone (bzw ehamals Unitymedia), da dieses Problem schon seit Jahren auftritt. Wir hatten uns zuvor nicht beschwert, da das Problem nach einen Tag meist wieder verschwand. Nun haben wir aber schon schon seit 2 Tagen kein richtiges Internet und die Probleme treten immer häufiger auf!
Langsam reicht es. Wir zahlen jeden Monat knapp 60 € und verlangen dass das Internet durchweg richtig funktioniert und nicht jederzeit zufällig ausfallen kann.
So kann man nicht arbeiten und so kann es auch nicht weitergehen!
Weiß jemand eine Lösung? Oder kann ein Moderator uns kontaktieren um dieses Problem zu lösen. Ich hatte mehrmals gelesen dass eine Umstellung auf DualStack geholfen hat, aber weiß nicht wie ich dies beantrage oder einstelle.
Ich sollte noch erwähnen dass ein Neustart oder ein Zurücksetzen des Routers nicht hilft.
Auch der Telefonsupport hilft mir nicht weiter da mir nur gesagt wird dass ich den Router neustarten soll und sonst nichts....?!
am 25.03.2022 18:20
Hi Elsa3,
entschuldige bitte die Wartezeit. Da wir unsere Anliegen chronologisch bearbeiten, kann es ein wenig dauern bis Du eine Rückmeldung von uns bekommst.
Sei bitte so lieb und beantworte die folgenden Fragen. Damit erleichterst Du uns die erste gemeinsame Eingrenzung.
Liebe Grüße
R4mona
am 26.03.2022 19:53
Hallo R4mon,
vielen Dank für die Antwort.
Wir hatten vor einigen Tagen auch den Kundenservice telefonisch kontaktiert. Uns wurde daraufhin ein neuer Router zugeschickt den wir heute ausprobiert haben. Interessanterweise hat sich das Problem teilweise behoben. Wir haben auf unseren Mobilgeräten, also alles was mit WLAN verbunden ist normal Internet. IPV4, IPV6 alles geht.
Alles was mit Ethernet verbunden ist hat leider immer noch kein IPV4. Wir haben es an 2 Geräten mit unterschiedlichen Kabeln probiert. Es liegt also nicht an den Geräten oder Kabeln!
- Wir haben zurzeit den 3play premium 200 Vertrag.
- Wir benutzen den Router von euch.
- Kein IPV4 bei Ethernet verbundenen Geräten.
- Wir verwenden Chrome als Browser mit Windows 10 (aktuellste Version)
- Störung mit dem IPV4 besteht schon seit Monaten.
- Wir sind in Hessen.
Ich hoffe ich habe nichts vergessen.
LG
am 31.03.2022 09:45
Hi Elsa3,
lieben Dank für Deine Rückmeldung.
Ich schaue mir das gern anhand Deines Kundenkontos genauer an. Sei bitte so lieb und schick mir dazu eine prviate Nachricht mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.
Gib mir bitte hier Bescheid sobald die Nachricht raus ist. Dann gehen wir gemeinsam auf Fehlersuche.
Liebe Grüße
R4mona