Frage
Antwort
Lösung
21.03.2022 16:55 - bearbeitet 21.03.2022 17:03
Seit November letzten Jahres als wir den Tarif zu der 1 Gigabit Leitung gewechselt haben gibt es nur Probleme und funktioniert seit Anfang an nicht. Erster Forum post: https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Neuer-Tarif-CableMax-1000-erreicht-n...
Um das alles zu erklären. Wir hatten einen alten Unitymedia 400Mbits Tarif der überteuert war gewechselt wurde auf die 1 Gigabit Leitung. Es kamen nur 30% des gebuchten Tarifs an und dazu keine stabile Internetverbing womit sich nichts im Internet machen lässt. Nach mehreren Telefonaten hieß es dann, das einfach ein neuer Vertrag angelegt worden ist und der alte gleichzeitig mit dem neuen dann lief. Sollte dann ein Monat darauf geändert werden das nur ein Vertrag läuft dann sollte das Problem behoben sein.
War natürlich nicht der Fall. Also wieder etliche male angerufen, dann hieß es es liegt an einer Störung das wird behoben es muss kein Techniker kommen. Anruf kam, es wurde gesagt es wurde behoben aber hat natürlich nichts geändert. Dann kam ein Techniker vorbei nach erneut 2 Telefonaten der die Dose ausgewechselt hat und die Leitung überprüft hat. Er hatte keine Ahnung wieso das nicht funktioniert wies soll. Dazu falsche Dose eingebaut womit kein TV empfang mehr zu haben war. Wieder 2 mal angerufen neuer Techniker vorbeigeschickt andere Dose ran, alles überprüft und dann hieß es es liegt am Verteiler. Muss mit mehreren Monaten rechnen bis es normal geht. Nach 1-2 Monaten mit etlichen weiteren Telefonaten hieß es dann das sie eine Baugenehmigung eingereicht haben damit es behoben wird. Dann hieß es letzte Woche das es bereits geschehen ist und das nur noch eine Dämpfung auf der Leitung ist und der das auch alles im System sehen kann. Diese sollte dann engüldig letzte Woche zum 18. März behoben sein. Tja, natürlich wieder nix. Also ruf ich wieder an und zwar heute und jetzt heißt es der letzte Auftrag von ihnen war im Februar und das sie von nix wissen?? Es soll sich wieder jemand von euch Melden die Tage hieß es. Wollt ihr mich eigentlich komplett ***? Die Telefonate wurden immer aufgezeichnet! Das ist schon Illegal was ihr da treibt. Anscheind weiß absolut keiner von euch Irgendetwas und erfindet einfach nur Sachen damit man 'zufrieden gestellt wird'.
Dazu zahlen wir seit Anfang an die vollen 39.99€! Mit einer Internetverbindung die für absolut nichts zu gebrauchen ist. Ich geh stark davon aus das das weder eine Baugenehmigung eingeholt wurde noch irgendwas tatsächlich behoben worden ist. Auch liegt das sicher nicht am Verteiler da es davor keine Probleme mit dem anderen Tarif gab. Techniker werden auch keine mehr vorbeigeschickt wurde mir gesagt. Wenn sich dem ganzen niemand animmt wird nicht nur ne Sonderkündigung aufgesetzt sondern auch nocht rechtliche Schritte eingeleitet. Es kann nicht angehen das man hier bewusst angelogen wird. Das ganze geht seit November so!
am 25.03.2022 17:00
Hallo lamanu,
laut Deinem offenen Ticket bist Du von einer Auslastung betroffen. Leider sind uns da wirklich im Kundensupport die Hände gebunden. Hast Du schon eine Mail an [email protected] geschickt?
Viele Grüße,
Maria
am 26.03.2022 15:28
Das mit der Auslastung war einfach nur eine Behauptung von euch.
Die Techniker konnten nicht festellen woran es lag.
Das mit der Baugenehmigung und der Behebung zum 18. März wurde mir trotzdem zugesichert am Telefon, mit Telefonat Aufzeichnung. Davon wüsste aber niemand etwas.
Email ist keine raus, dafür ruf ich ja an.
am 31.03.2022 08:26
Hey Iamanu,
Störungen sind natürlich nie schön. Daher verstehen wir Deinen Unmut durchaus.
Nun ist es so, dass wir hier Tickets aufnehmen und diese entsprechend weiterleiten. Auf die Prüfung und Bearbeitung haben wir leider keinen Einfluss, da dies in anderen Abteilungen geschieht.
Somit können wir Dir nur die Informationen geben, die uns hier in unserem System ersichtlich sind und da muss ich meiner Kollegin zustimmen. Laut dem Ticket bist Du von einer Auslastung betroffen. Weitere Infos haben wir leider nicht für Dich.
Viele Grüße
R4mona