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Lösung

Kabelsteckdose umgeschaltet-> kein Internet
jbr01
Daten-Fan
Daten-Fan
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    • NRW
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    • 2play 100
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    • Vodafone station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    • DOCSIS 3.1 offline. Zudem in DOCSIS werten: Modulation -> Unsupported
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    • LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    • Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    • Win10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    • ab heute
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
    • Erst nur die Problem erklärt. Die Techniker sollen innerhalb 48 St. mich kontaktieren.

Situation:

Wir haben zwei steckdoesen im Haus. Vor ca. 8 Monaten wurde der Modem mit eine Kabelsteckdose angebunden. Alles lief super. Damals (Vor ca. 8 Monaten) wurde deise auf die andere Kabelsteckdose umgeschaltet. Alles lief super.

Heute wieder auf die erste umgeschaltet -> docsis offline. Werte am Ende.

 

Ich vermute es liegt an den Sperrfilter. Bild im Anhang. Unten links ist von Verstärker. Oben und unten rechts sind jeweils Dose 1 und 2. Soll ich den Filter einfach ablösen und an die andere Anschluss anschliessen? Soll man zudem den Verstärker sicherheitshalber davor ausschalten?

 

Vielen Dank im Voraus!

 

Werte Docsis

 

Downstream-Kanäle
Kanal ID Kanaltyp Frequenz (MHz) Modulation Empf. Signalstärke (dBmV/dBµV) SNR/MER (dB) Lock Status 0 SC-QAM 669 UNSUPPORTED -38.5/21.5 12.1 NEIN 0 SC-QAM 673 UNSUPPORTED -36.8/23.2 7.5 NEIN 0 SC-QAM 668 UNSUPPORTED -43.7/16.3 9.2 NEIN 0 SC-QAM 673 UNSUPPORTED -36.9/23.1 12.9 NEIN 0 SC-QAM 672 UNSUPPORTED -37.1/22.9 13.4 NEIN 0 SC-QAM 673 UNSUPPORTED -36.8/23.2 13.1 NEIN 0 SC-QAM 669 UNSUPPORTED -38.9/21.1 11.5 NEIN 0 SC-QAM 669 UNSUPPORTED -39.4/20.6 12.7 NEIN 0 SC-QAM 672 UNSUPPORTED -37.3/22.7 14.8 NEIN 0 SC-QAM 668 UNSUPPORTED -47.9/12.1 4.9 NEIN 0 SC-QAM 672 UNSUPPORTED -37/23 4.4 NEIN 0 SC-QAM 668 UNSUPPORTED -46.3/13.7 5.4 NEIN 0 SC-QAM 668 UNSUPPORTED -44.9/15.1 4.7 NEIN 0 SC-QAM 670 UNSUPPORTED -38.9/21.1 7.5 NEIN 0 SC-QAM 671 UNSUPPORTED -37.6/22.4 4.5 NEIN 0 SC-QAM 667 UNSUPPORTED -50.1/9.9 11.2 NEIN 0 SC-QAM 670 UNSUPPORTED -38/22 13.7 NEIN 0 SC-QAM 667 UNSUPPORTED -50.4/9.6 12 NEIN 0 SC-QAM 670 UNSUPPORTED -38.5/21.5 8 NEIN 0 SC-QAM 676 UNSUPPORTED -38.9/21.1 9.1 NEIN 0 SC-QAM 674 UNSUPPORTED -37.1/22.9 7.9 NEIN 0 SC-QAM 671 UNSUPPORTED -38.1/21.9 18 NEIN 0 SC-QAM 675 UNSUPPORTED -38.1/21.9 10.7 NEIN 0 SC-QAM 680 UNSUPPORTED -43.2/16.8 10.5 NEIN 0 SC-QAM 682 UNSUPPORTED -46.7/13.3 6.8 NEIN 0 SC-QAM 678 UNSUPPORTED -42.6/17.4 6 NEIN 0 SC-QAM 679 UNSUPPORTED -42.3/17.7 10.7 NEIN 0 SC-QAM 679 UNSUPPORTED -43.6/16.4 5.6 NEIN 0 SC-QAM 682 UNSUPPORTED -46.8/13.2 8 NEIN 0 SC-QAM         NEIN 0 SC-QAM         NEIN 0 SC-QAM         NEIN
Upstream-Kanäle
Kanal ID Kanaltyp Frequenz (MHz) Modulation Send. Signalstärke (dBmV/dBµV) Ranging Status

 

 

1 Antwort 1
R4mona
Moderator:in
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Hey jbr01,

lass uns Dein Anliegen gemeinsam anschauen.

Schick mir dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann verschaffen wir uns gern einen Überblick.

Liebe Grüße
R4mona

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