Kabelmodem nur 1.1mBits
_Gladbacher_
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich habe seit 1 1/2 Wochen eine eigen 6690 Fritzbox.

Bei der Registrierung habe ich leider die falsche Mac Adresse genannt, soviel Erleuchtung habe ich mittlerweile gewonnen. Ich DACHTE, wenn ich erneut anrufe und die Mac Adresse korrigieren lasse, daß es genauso flott geht .....Pustekuchen.

Ich versuche jetzt seit 1 Woche irgendjemanden zu finden, der die Mac Adresse korrigiert.....Niemand hat angeblich die Berechtigung. MIttlerweile müsste ich heute das 10. Telefonat geführt haben 😞

 

Falls hier ein Moderator zugegen ist, wäre es schön, wenn da mal jemand kurz aufs Gaspedal treten könnte 😉

 

Lieben Dank

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
_Gladbacher_
Daten-Fan
Daten-Fan

Moderator ist nicht mehr nötig.

Das Socialmedia Team ist eingesprungen und hat geholfen.

Danke an Janina (aka jfa)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
_Gladbacher_
Daten-Fan
Daten-Fan

Moderator ist nicht mehr nötig.

Das Socialmedia Team ist eingesprungen und hat geholfen.

Danke an Janina (aka jfa)

Die Lösung (für den nächsten), obwohl sie sich in unter 10sec in Google finden lässt wäre vllt noch hilfreich.

 

Das ganze Topic ist unter folgender URL erleutert:

https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_service/faq/article/question/wie-schliesse-ich-meinen-eigenen-ro...

 

Im endeffekt musst die MAC deines Modems nur neu registrieren, nutzt ja kein PPPOE wie DSL sondern im endeffekt DHCP auf MAC base zur authentifizierung.

@fabian1233 

Leider ist der Link in diesem Zusammenhang nicht zutreffend:

Für ex-UM gilt das Verfahren nicht. Da müssen cMAC  und Ser-Nr. in jedem Fall händisch übertragen werden.

Wie es speziell bei der 6690 (auch bei ex-KD) läuft, ist mir nicht bekannt.

Anscheinend läuft das Verfahren noch nicht rund.

 

Der von @_Gladbacher_ genutzte Weg war wohl am effektivsten.