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Lösung
02.11.2021 22:13 - bearbeitet 02.11.2021 22:15
Hallo zusammen,
seit letztem Sonntag sind mir zum ersten Mal Probleme mit meinem Internetanschluss (Kabel) aufgefallen und ich würde mich sehr über Hilfe oder Feedback freuen. Laut Vodafone Netz-Assistent liegt bei meinem Anschluss eine sogenannte Rückwegstörung vor. Ich vermute mal meine Probleme hängen damit zusammen? Lassen sich schon irgendwelche Aussagen treffen wie lange diese Störung noch bestehen bleiben wird? Gibt es irgendetwas dass ich hier aktiv tun kann um dieses Problem zu lösen?
Die aktuell gelieferte Internetgeschwindigkeit ist wirklich deutlich langsamer als das was ich bestellt und bezahlt habe und aufgrund des hohen Pings, sind Online-Spiele aktuell kaum möglich, was sehr ärgerlich ist. Lässt sich da etwas machen?
Störung der Kabel-Internet-Dienste
Red Internet & Phone Young 100 Cable
Vielen Dank für eure Hilfe!
Grüße
Naschbar
am 03.11.2021 21:30
Problem besteht leider weiterhin. Hier noch ein paar Messungen.
am 05.11.2021 09:23
Hallo Naschbar,
es tut mir sehr leid, dass es aktuell zu Störungen kommt bei Dir am Anschluss.
Um Dir genau sagen zu können, was da los ist, sende bitte deine Daten in einer PN(Name, Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum).
Melde Dich dann wieder kurz hier, wenn Du die PN versendet hast.
Viele Grüße
Jana
am 07.11.2021 21:55
Hallo Jana,
vielen lieben Dank für die Hilfe, die Daten schicke ich gleich per PN. Das Problem besteht leider weiterhin, hauptsächlich in den Abendstunden zwischen ca. 20-23 Uhr. Letzten Freitag lief das Internet allerdings auch abends richtig gut und die volle Leistung kam an (siehe Messungen), heute gibt es leider wieder große Probleme. Der Downloadspeed wäre noch zu verschmerzen, die hohe stark schwankende Laufzeit/Ping macht Online-Spiele leider unmöglich. Was sehr ärgerlich ist, wenn man sich nach einem langen Tag darauf freut abens ein bisschen spielen zu können.
Hier noch ein paar Messungen:
am 10.11.2021 08:56
Hallo @Naschbar,
kannst Du mal noch zum Spielserver n Pingplotter machen? 🙂 Ich kann das dann Intern weiter geben.
LG
Tobias
15.11.2021 21:38 - bearbeitet 15.11.2021 21:39
Hallo Tobias,
danke für deine Rückmeldung. Letzten Donnerstag und Freitag gab es überhaupt keine Probleme (heißt Latenz bei ca. 20ms, volle 100 Mbit/s Download). Seit diesen Sonntag abend allerdings wieder massive Probleme (hoher Ping, nur ein Bruchteil der gekauften Downloadleistung kommt an). Hier noch ein paar Messungen und unten ein WinMtr zum Spieleserver.
Irgendwelche Ideen woran das liegt? Lässt sich das lösen? Das Problem tritt nun schon seit 2 Wochen regelmäßg auf.
Danke und viele Grüße!
Naschbar
|------------------------------------------------------------------------------------------| | WinMTR statistics | | Host - % | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last | |------------------------------------------------|------|------|------|------|------|------| | kabelbox.local - 0 | 153 | 153 | 0 | 0 | 4 | 0 | | ip53a9b741.static.kabel-deutschland.de - 5 | 131 | 125 | 61 | 120 | 150 | 145 | | ip53a9814d.static.kabel-deutschland.de - 7 | 123 | 115 | 51 | 120 | 162 | 124 | | 145.254.3.196 - 4 | 135 | 130 | 76 | 126 | 183 | 140 | | 145.254.2.179 - 5 | 130 | 124 | 76 | 131 | 186 | 138 | | 145.254.2.179 - 4 | 134 | 129 | 77 | 129 | 183 | 125 | | ipv4.de-cix2.fra.de.as34309.link11.de - 3 | 142 | 139 | 58 | 132 | 220 | 140 | | No response from host - 100 | 31 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 | | 80.95.144.114 - 4 | 134 | 129 | 60 | 131 | 176 | 107 | | ae4.fra1-cr-polaris.bb.gdinf.net - 4 | 135 | 130 | 74 | 132 | 180 | 149 | | ae0.fra7-pe-electra.bb.gdinf.net - 5 | 131 | 125 | 54 | 131 | 166 | 152 | | ae0.fra7.sr-right.dcn.gdinf.net - 4 | 135 | 130 | 77 | 134 | 185 | 110 | |et-51.ds1-right.k7.frankfurt.de.velia.net - 2 | 146 | 144 | 77 | 132 | 176 | 114 | | 37.61.214.175 - 4 | 134 | 129 | 81 | 129 | 166 | 107 | |________________________________________________|______|______|______|______|______|______| WinMTR v0.92 GPL V2 by Appnor MSP - Fully Managed Hosting & Cloud Provider
am 17.11.2021 11:22
Problem besteht leider weiterhin, trat jetzt ab Sonntag bis Dienstag wieder täglich abends zwischen ca 20-23 Uhr auf. Gibts dafür schon eine Lösung? Will meinen Vertrag nur ungern kündigen aber wenn Vodafone das nicht gelöst bekommt werde ich mich auf jeden Fall mal nach DSL bei einem anderen Anbieter umsehen, so ist das nicht akzeptabel.
am 18.11.2021 21:19
Leider immernoch keine Besserung. Problem tritt jetzt schon seit 3 Wochen regelmäßig immer in den Abendstunden auf. Bleibt das jetzt immer so oder ist eine Lösung in Sicht?
am 19.11.2021 15:31
Hallo Naschbar,
der Rückwegstörer beeinträchtigt nicht den Download. Dazu gibt es in Deinem Bereich noch eine andere Einschränkung, die vom Fachbereich geprüft wird. Wenn der Fehler behoben ist, bekommst Du eine E-Mail.
Viele Grüße,
Claudia
am 22.11.2021 13:04
Hallo Claudia,
danke für die Hilfe! Sehe dazu jetzt auch ein Störungsticket, hoffe die Kollegen können das Problem bald finden und beheben.
Viele Grüße
Naschbar