Hallo zusammen,
Ich habe seit Freitag meinen Vertrag in einer neuen Wohnung in Nutzung und stelle einen packet loss von ca. 12% zu jeder Uhrzeit fest.
Hier die genauen Info die für die Meldung gefordert werden:
- In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
- Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
- Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
- Vodafone Station CGA6444VF
- Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
- Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Stelle beim Pingplotter 2,5 Sekunden beim Intervall ein und nutze betroffene Dienste als Ziel.
- 12,5% packet loss
- Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
- Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
- Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
- Was hat die Prüfung mit dem Netzassistenten und dem Chat-Bot TOBi ergeben?
- Alles in Ordnung, muss ein anderes Problem sein
Kann mir hier jemand behilflich sein oder ist ein Techniker notwendig?
Vielen Dank schonmal