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Lösung
am 26.01.2022 13:29
Hallo,
seit Vertragsabschluss haben wir massive Probleme mit der Kabel-Internet Verbindung.
Die Internetverbindung unterbricht mehrmals täglich und es dauert dann etwa 10min, bis der Router die Verbindung wieder aufgebaut hat. Zudem gibt es einige kurze Aussetzer (Packet loss).
Der Router wurde bereits mehrfach rebooted und sämtliche sinnvollen Einstellungsänderungen wurden ohne Erfolg vorgenommen.
Da ich aktuell im Homeoffice arbeite, ist dieser Zustand nicht tragbar. Ich bitte daher um schnellstmögliche Hilfe.
Anbei alle Informationen, die Sie eventuell benötigen. Sollten weitere fehlen, melden Sie sich gern!
Red Internet & Phone 100 Cable
Leihrouter: Vodafone Wi-Fi 6 Station - CP2114LB73G
Vielen Dank und herzliche Grüße
am 28.01.2022 09:19
Hi Zeus89,
willkommen in unserer Community.
Hast Du dich bereits bei unserer Hotline gemeldet und was haben die Kollegen dort veranlasst?
VG Wallace
am 28.01.2022 09:51
Hallo!
Danke für die Rückmeldung!
Nein, bisher noch keinen Kontakt über die Hotline aufgenommen - mir wurde empfohlen, das hier direkt im Forum zu posten.
Würde aber die Hotline anrufen und auf diesen Post verweisen, wenn das sinnvoll ist?
Viele Grüße
am 01.02.2022 07:50
Hallo Zeus89,
generell ist es nicht verkehrt eine Störung der Störungshotline zu melden. Hier dauert es schon mal ein paar Tage, bis wir wieder am Beitrag sind 😞 Die Kollegen schauen NICHT auf den Beitrag. Dieser ist nicht mit Dienen Kundendaten verknüpft.
Wir schauen uns Deinen Anschluss und das Problem mit den Abbrüchen und den PL aber gern an wenn Du möchtest. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht.
Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden. Aktuell dauert es leider ein paar Tage, bis wir wieder im Beitrag sind 😞
Gruß Fred
am 08.02.2022 16:25
Hallo Zeus89,
danke für die Daten. Wir können die Abbrüche am Anschluss nachvollziehen. Leider aber nicht die Ursache. Die Signale am Modem sind in Ordnung und eine für das Problem mögliche Fehlerrate im Upstream ist nicht sichtbar.
Gern lassen wir das Problem durch einen Techniker vor Ort prüfen. Dieser benötigt den Zugang zur Hausverteileranlage und eine Info, ob es bekannte Erkrankungen mit Covid 19 im Haushalt gibt. Die Entstörung unserer Komponenten bis zum Modem ist kostenfrei. Schau Dir bitte vorher die Hinweise zur Servicepauschale an.
Gruß Fred