Frage
Antwort
Lösung
am 02.02.2022 11:52
Siehe Betreff. Mail-Versand via SMTP nicht möglich, offenbar liegt es am Port 587, der bei Vodafone regelmäßig bzw. meistens nicht funktioniert. Über LTE (o2) funktioniert alles. Das Problem ist nachvollziehbar und sehr ärgerlich. Gibt es Abhilfe?
Ports kann ich in der Vodafone Station ja wohl nicht händisch freigeben.
am 04.02.2022 17:00
Hallo IckeBerlin,
Du schreibst, er ist regelmäßig geblockt. Das heißt, dass er immer wieder auch funktioniert. Richtig? Grundsätzlich sperren wir keine Ports. Hast Du schon einen Werksreset durchgeführt?
Liebe Grüße
Tina
am 06.02.2022 15:15
Ja, mal ist er geblockt und ein E-Mail-Versand nicht möglich, an anderen Tagen ist er offen. Nein, einen Werksreset habe ich nicht durchgeführt.
am 08.02.2022 16:02
Hi IckeBerlin,
ist Dein Rechner / Laptop direkt an unserem Router oder ist da noch ein eigener dazwischen, der den Port blockieren könnte? Wie sieht´s nach einen Strom- oder ggf. einem Werksreset aus?
VG Wallace