abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Regelmäßig Port 587 gesperrt, E-Mail-Versand via SMTP nicht möglich
IckeBerlin
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Siehe Betreff. Mail-Versand via SMTP nicht möglich, offenbar liegt es am Port 587, der bei Vodafone regelmäßig bzw. meistens nicht funktioniert. Über LTE (o2) funktioniert alles. Das Problem ist nachvollziehbar und sehr ärgerlich. Gibt es Abhilfe?

Ports kann ich in der Vodafone Station ja wohl nicht händisch freigeben.

3 Antworten 3
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo IckeBerlin,

 

Du schreibst, er ist regelmäßig geblockt. Das heißt, dass er immer wieder auch funktioniert. Richtig? Grundsätzlich sperren wir keine Ports. Hast Du schon einen Werksreset durchgeführt?

 

Liebe Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
IckeBerlin
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja, mal ist er geblockt und ein E-Mail-Versand nicht möglich, an anderen Tagen ist er offen. Nein, einen Werksreset habe ich nicht durchgeführt.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi IckeBerlin,

 

ist Dein Rechner / Laptop direkt an unserem Router oder ist da noch ein eigener dazwischen, der den Port blockieren könnte? Wie sieht´s  nach einen Strom- oder ggf. einem Werksreset aus?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!