Hallo Zusammen,
hier meine Problembeschreibung und die antworten auf die Fragen.
Vielen Dank. Villeicht kann mir ja einer Helfen.
MfG
Marvin
- In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
- Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
- Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
- Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
- Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
- Sporadische Internetausfälle über mehrere Minuten. Einhergehend mit Hohen Latenzen in Online Spielen seit ca. 3-4 Wochen Täglich mehrmals. Die Bandbreite ist im Normalfall fast komplett da, hier gibt es keine Probleme, wenn es läuft. Anfangs startete die Vodafone Station mehrmals Täglich von alleine neu. Das ist aber einscheinend seit ein paar Tagen vorbei. Während des Internetausfalls blinkt die "Phone LED" an der Station Rot, die Internet LED Leuchtet teilweise durchgehend weiß teilweise blinkt sie auch. Nach Manuellem neustart der Station funktioniert es teilweise wieder aber sowie heute z.B. nicht. Da ist nach Neustart immer noch kein Internet verfügbar.
- Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
- Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
- Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
- Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
- Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
- Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?