abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabelinternet Abrisse und sehr langsam
philipp308
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,


ich habe Kabelinternet mit 500MBit und folgendes Problem.

Meine Verbindung hat massivste Schwankungen, in einer Sekunde 300MBit Download über Wlan, die andere Sekunde 3Mbit, tagsüber teilweise sehr schlimm. Außerdem reißt die Verbindung oft ab, zwar nur für mehrere Sekunden, aber da ich zuhause arbeite sind Videomeetings oder telefonieren unmöglich, das passiert sowohl mit WLAN als auch mit LAN.

Auch ist der Upload teilweise schneller als der Download, ein Speedtest gerade eben direkt neben der FritzBox ergab 8MBit Download und 32MBit Upload. 
Die Abrisse waren weg, als ich in der Fritzbox das 5GHz WLAN ausgeschaltet habe (fragt mich nicht warum), auch die Abrisse über LAN waren dann weg (??).

 

Nachdem jetzt bereits das dritte Mal ein Techniker da war, ich eine neue FritzBox habe, der Antennenverstärker getauscht wurde und eine IPv4 Verbindung zusätzlich zur IPv6 wende ich mich in meiner Verzweiflung an die Community. Die Aussagen der Techniker waren immer die gleichen: Der Fehler kommt wahrscheinlich von außen, mit der Technik im Haus ist alles in Ordnung und sie geben das an Vodafone weiter, dass das außen oder iwelche Server geprüft werden.

 

Bis jetzt ist hier aber NICHTS passiert, die Tickets werden nach den Technikerbesuchen einfach als erledigt und behoben geschlossen!! Es ist aber nichts erledigt! Wenn man bei der Technikhotline anruft wird einfach wieder ein neues Ticket aufgemacht und es kommt wieder ein Techniker, der mir wieder das Gleiche erzählt!!

 

Ich arbeite von zuhause aus und bin auf vernünftiges Internet angewiesen.

Hatte jemand schon ein ähnliches Problem und kann mir hier helfen?

Bin für jeden Tipp dankbar.

 

Viele Grüße 

2 Antworten 2
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Speedtest nur über Lan, und Signalpegel posten alle , Pingplotter machen!

 

Der glubb is a Depp
philipp308
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

sorry für die späte Antwort, habs jetzt erst gelesen. Hab jetzt mit LAN direkt an der Box einen Speedtest gemacht. Pingplotter hab ich runtergeldaden und ausgeführt, hoffe das hilft. Signalpegel hab ich auch hochgeladen. 

 

VG