Kabel
Pauline2023
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seitdem 29.01.24 Totalausfall, kein Internet kein Telefon. Neuen Router bekommen. Drei Tickets sind gemacht worden. Nun kommt das große Problem. Unser Ort 59969 Bromskirchen, ist seitdem 1.01.2023 mit 35108 Allendorf (Eder) eingegliedert worden. Unsere alte Postleitzahl hat das System von Vodafone immer als Nrw eingestuft. Obwohl wir schon immer in Hessen sind. Und da liegt jetzt das weitere Problem. Obwohl nicht umgezogen, noch im selben Haus wohnen. Gibt das System an, das bei uns kein Kabel vorliegt. Obwohl seit 2017 wir darüber Internet und Telefon beziehen. Die Kundennummer von uns gibt es zweimal. Einmal in Nrw und einmal in Hessen. Vodafone ist nicht in der Lage, unsere Adresse zu ändern. Bzw. Einen Techniker zu schicken. Da ja kein Anschluss ( laut System) vorliegt. 33 Mitarbeiter ( verschiedene Stellen, Umzug, Vertrag, Kabel usw )am Telefon  gehabt. Jeder sagt etwas anderes, bzw. Verspricht das ab morgen alles umgeändert wird usw. Also wir sind nicht umgezogen, haben hier einen Kabelanschluss. Nur weil das System es nicht erkennt. Keiner hilft, gut man hat uns Gb gut geschrieben. Und so ein Teil für mobiles Wlan. Aber das kann ja nicht die Lösung sein. Zumal wir vernünftiges Internet samt Festnetz dringend brauchen. Ist ja nicht nur das. Wieviel Zeit jetzt schon allein am Handy verbracht wurde. Heute erst wieder über eine Stunde mit Vodafone gesprochen. Etliche E -Mails geschrieben. Auch mit der Bescheinigung der Fusionierung unseres Ortes. Einmal haben wir bekommen, das wir kein richtiges Signal bekommen. Nichts passiert. Weil das System zu blöde ist. Bzw. Nicht umgestellt wird. Aber selbst unsere Anschrift wird noch nichtmal geändert, bzw. Eine neue Kundennummer. Was bei Mobilfunkverträge auch geklappt hat.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
grueneSonne
Datenguru
Datenguru

Schön wäre demnächst in Erfahrung bringen, wie die Geschichte sich weiterentwickelt :-).

gruss, grueneSonne
Vodafone => a) Hier Kontaktmöglichkeiten um bspw. Störung zu melden. b) Gutschrift ist kein Selbstläufer - Muss du extra nach der Ticketschließung Vodafone kontaktieren. bundesnetzagentur.de => 1) Ist Ihr Telefon- oder Internet ausgefallen? Ist Ihr Internetzugang zu langsam? Was Sie tun können, erfahren Sie hier. 2) Anfragen und Beschwerden

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

da muss sich die Gemeinde dran klemmen, das die Datenbanken angepasst werden, als normalo geht das nicht!

Der glubb is a Depp
grueneSonne
Datenguru
Datenguru

Hallo @Pauline2023,

ich kann mir gut vorstellen - weil von diesem Organisationsproblem scheinbar mehrere Kunden/Einwohner betroffen sind - ist die bundesnetzagentur.de Anfragen und Beschwerden die richtige Adresse. 

Was die viele Tickets angeht - darauf achten, dass nur ein Ticket für ein bestimmtes Problem verwendet wird. Falls Vodafon das Ticket schließt, obwohl die Störung nicht behoben ist - die Kundenbetreuung vor Ablauf von 7 Tagen kontaktieren und darauf bestehen, dass das Ticket wieder geöffnet wird. Weil von der Dauer der Entstörung dann auch die Höhe der Gutschrift, die Vodafone nach der Behebung der Störung berechnet, abhängig ist.

gruss, grueneSonne
Vodafone => a) Hier Kontaktmöglichkeiten um bspw. Störung zu melden. b) Gutschrift ist kein Selbstläufer - Muss du extra nach der Ticketschließung Vodafone kontaktieren. bundesnetzagentur.de => 1) Ist Ihr Telefon- oder Internet ausgefallen? Ist Ihr Internetzugang zu langsam? Was Sie tun können, erfahren Sie hier. 2) Anfragen und Beschwerden

Vielen lieben Dank für die hilfreiche Antwort

grueneSonne
Datenguru
Datenguru

Schön wäre demnächst in Erfahrung bringen, wie die Geschichte sich weiterentwickelt :-).

gruss, grueneSonne

Ich werde auf jeden Fall, weiter berichten.

Dankeschön

Guten morgen. Nachdem ich mich per Kontaktaufnahme bei der Bundesnetzagentur ( Formular ausfüllen weg senden) gemeldet habe. Und weiter mit Vodafone telefoniert habe. Vodafone auch gratuliert habe ( 40er Anruf und 14 Tage Totalausfall) habe ich ein Tag später ( Tag 15 Totalausfall) nochmal angerufen. War dann auch von den vielen Mitarbeiter ( die vierte Mitarbeiterin,  die richtig angagiert war) dran. Wenig später bekam ich einen Anruf von der Technik. Der Mann sagte, ich soll die Vertragsabteilung sagen. Das unser Vertrag von Nrw nach Hessen verlegt werden muss. Als ich dann zu Hause war kam doch auf einmal. Auftrag geschlossen und unsere Geräte wurden akteviert  Ok, ich Stecker nochmal raus vom neuen Router und wieder rein. Und nach knapp zehn Minuten alles wieder da. Ich gehe nun davon aus, das unser alter Router defekt war. Aber Vodafone, trotz Anrufe und Bestätigung. Den Neuen Router nicht akteviert hatten. 

Wir haben sogar nochmal Post bekommen, das unsere Serviceanschrift geändert wurde. Aber wohl immer noch nicht unsere Kundennummer ( die ja schon Jemand aus Hessen hat ;-)) ) 

Die Gemeine hat damit nichts zu tun. Mit denen hatte ich auch schon geredet

wolfgang53
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Würde mich mit dem Problem einmal an die Bundesnetzagentur wenden….

Nie wieder Gestern
Nie wieder Faschismus

Guten morgen,

ich freue mich für dich, dass der Anschluss endlich funktioniert - oder was meinst du mit "nach knapp zehn Minuten alles wieder da."? Eigentlich macht es Sinn, im Thread irgendwas als "Lösung" zu markieren, wenn die Störung beseitigt, das Problem gelöst ist 🙄.

Danke für die Rückmeldung, die leider nicht selbstverständlich ist. Viele freuen sich einfach, dass die Störung endlich vorbei ist und versäumen ihre Erfahrungen hier im Forum zu teilen, damit andere Kunden eine Chance haben, sich hier im forum.vodafone.de darüber zu informieren, was hilft, helfen kann.

@Pauline2023  schrieb:

Als ich dann zu Hause war kam doch auf einmal. Auftrag geschlossen und unsere Geräte wurden akteviert  Ok, ich Stecker nochmal raus vom neuen Router und wieder rein. Und nach knapp zehn Minuten alles wieder da.

Ich vermute mal, am 13.02.2024 hat VF den Anschluss aktiviert, richtig?

@Pauline2023  schrieb:

Ich gehe nun davon aus, das unser alter Router defekt war.

Meine Erfahrung ist, dass VF kein einziges mal verraten, schriftlich bestätigt hat, was die Ursache für die Störung an meinem Anschluss gewesen ist. In Telefonaten können zwar die MA alles mögliche mir bestätigen, aber es sind hier im Forum zahlreiche Berichte zu lesen, dass es ziemlich widersprüchliche Aussagen zum gleichen Sachverhalt sein können, die telefonisch so gemacht werden. Bei flächendeckenden Störungen ist VF sicherlich gezwungen schriftlich und öffentlich zu kommunizieren was Sache ist, als Versuch die Flut von Störungsmeldungen einzudämmen.

Ich drücke dir die Daumen, dass dein Anschluss störungsfrei läuft 🙂.

gruss, grueneSonne