Frage
Antwort
Lösung
11.10.2021 17:41 - bearbeitet 11.10.2021 17:43
Seit ca. zwei Wochen habe ich immer wieder Probleme mit meiner Internetverbindung. Das Modem startet mehrfach am Tag neu. Teilweise bricht die Internetverbindung auch ab, obwohl alle Status-LEDs am Modem noch leuchten und eine bestehende Verbindung anzeigen. Ein manueller Neustart dauert dann meist ungewöhnlich lange, bringt in der Regel aber den Service zurück.
Da das mehrfach am Tag passiert, ist das ziemlich nervig.
12.10.2021 13:17 - bearbeitet 12.10.2021 13:20
screenshot mit Verbindungswerten
am 14.10.2021 10:57
Hi internet-367,
willkommen in der Community!
Die Signalwerte sehen erst einmal gut aus. ich schau mir das gern genauer an. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 14.10.2021 23:45
Danke
PN ist gesendet
am 18.10.2021 12:22
Hallo internet-367,
der Fehler ist hier ein Rückwegstörer. Wie ich sehe, ist auch auch ein Ticket in Deinem Account offen. Du wirst informiert, sobald der Fehler behoben ist.
Leider gibt es aber noch keine Infos, wie lange es dauern wird.
Grüße Moni