Kabel-Modem startet häufig neu
internet-367
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit ca. zwei Wochen habe ich immer wieder Probleme mit meiner Internetverbindung. Das Modem startet mehrfach am Tag neu. Teilweise bricht die Internetverbindung auch ab, obwohl alle Status-LEDs am Modem noch leuchten und eine bestehende Verbindung anzeigen. Ein manueller Neustart dauert dann meist ungewöhnlich lange, bringt in der Regel aber den Service zurück.

Da das mehrfach am Tag passiert, ist das ziemlich nervig.

• Bundesland: Bayern in München
  • Vertrag: Red Internet & Phone 100 Cable
  • Modem: Vodafone Leihgerät FAST5460 (Firmware: 6.2.1.6-IMS-KDG)
  • Problem ist unabhängig von Endgerät  (Laptops, Smartphones, SmartTV mit verschiedenen Betrebssystemen und Browsern haben keine Verbindung weil Modem neu startet)
  • Zeitraum: seit ca. 2 Wochen vermehrt; Häufung zu bestimmter Tageszeit nicht zu beobachten (passiert zu jeder Tageszeit)
4 Antworten 4
internet-367
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

screenshot mit Verbindungswerten

Bildschirmfoto 2021-10-12 um 13.12.01.pngBildschirmfoto 2021-10-12 um 13.12.21.png

pRo-Marco
Moderator:in

Hi internet-367,

willkommen in der Community!

Die Signalwerte sehen erst einmal gut aus. ich schau mir das gern genauer an. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke

PN ist gesendet

Moni_GK

Hallo internet-367,

der Fehler ist hier ein Rückwegstörer. Wie ich sehe, ist auch auch ein Ticket in Deinem Account offen. Du wirst informiert, sobald der Fehler behoben ist.

Leider gibt es aber noch keine Infos, wie lange es dauern wird.

Grüße Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!