Frage
Antwort
Lösung
am 22.07.2022 10:20
Hallo,
wir haben einen Business Cable Anschluss der seit mehr als 50h ausgefallen ist.
Wir nutzen die Fritz.box 6591 die uns von Vodafone zur Verfügung gestellt wurde. Eine Verbindung kommt auch zustande jedoch nicht im IPv4 Netz. Die Fritz Box zeigt das Internet als verbunden an meldet aber gleichzeitig: "Internetdienst nicht erreichbar wenden Sie sich an den Anbieter"
Bei Vodafone ist die Störung gemeldet jedoch werde ich weder zurück gerufen noch komme ich an der Hotline weiter.
Die Fritz Box meldet kurze Zeit nach Herstellen der Verbindung noch einen weiteren Fehler:
Internetverbindung ist fehlgeschlagen: Fehlergrund: 2 (DHCPv4 no answer on DISCOVER)
ein weiterer hinweis auf eine IPv4 Problematik bieten auch mehrere andere Problemmeldungen in der Ereignisanzeige:
u.a. kann der eingestellt zeitserver von der Fritz box nicht erreicht werden (.....pool.ntp.org)
Telefonie kann nicht registriert werden...
unsere Fest gebuchte IP ist auch nicht von außen erreichbar. Die vergebene Ipv6 ist jedoch erreichbar.
Da das Problem wirklich seltsam ist und auch ohne jegliche vorwarnung mitten in der Nacht (lt. Fritz.Box log) aufgetreten ist suche ich hier die Hilfe ggf. hat jmd. ein Vergleichbares problem bereits gelöst.. ich konnte jedoch nichts passendes finden.
An Maßnahmen habe ich bereits alles erschöpft:
Werksreset
Kabel geprüft
neustart alles komponenten inkl. Kabel Übergabepunkt etc.
Bitte um mithilfe
am 02.08.2022 17:54
Hi midimi,
kannst Du das Ticket über das Kundenportal wieder öffnen? Hier kümmert sich dann eine Spezialabteilung darum.
Ich kann Dir anbieten, dass wir 50% der Grundgebühren für Juli als Gutschrift hinterlegen. Kommt Dir das entgegen?
Viele Grüße
Marco
am 03.08.2022 12:44
Guten Tag,
Thema Gutschrift: ich warte die Rückmeldung der BnetzA hierzu ab.
Wichtig wäre das wir als Business Kunde in der Hotline portiert werden. Das geht nach wie vor immer noch nicht.
Beste Grüße,
Jan