Frage
Antwort
Lösung
am 11.11.2023 18:50
Hallo,
seit ca. 1 Woche ist das Kabel-Internet bei mir sehr, sehr langsam. Zuerst sowohl im Download also auch im Upload, nun nurmehr im Upload. Ich habe das 1GB Paket, sollte also alles flitzen!
Download passt - komme da auf 500MBit+ wenn ich mein LAN Kabel direkt in den Kabel Router stecke (benutze die VF Station).
Upload ist ein riesen Problem, komme gerade mal auf 0.2MBit.
Die Warterei auf das Internet tut im HomeOffice echt weh und meine Frau und ich arbeiten beide von zuhause. Den Netzassistenten habe ich schon ausprobiert, der konnte das Problem aber nicht lösen.
Beigefügt der DOCSIS Status - kann mir jemand von den Experten hier im Forum helfen?
Vielen Dank, viele Grüße
Florian.
am 11.11.2023 19:01
Deine Signalwerte sind so weit alle in Ordnung.
Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline, per Twitter oder Facebook und über den WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212 probieren, damit sich jemand von VF deine Leitung näher anschaut.
Gruß Kurt
am 11.11.2023 20:40
Die Siganlwerte passen nicht - mehr als 10 dB Unterschied in den Signalwerten ist definitiv nicht normal...
am 11.11.2023 21:04
Da könnte eine Rückwegstörung sein, bitte Störung melden, damit die Angelegenheit geprüft werden kann.
am 11.11.2023 21:45
Also nach den Signalwerten sieht es sicherlich nicht nach einem Rückwegstörer aus.
Gruß kurt