abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel Internet - Upload sehr, sehr langsam; Download passt
Floribau
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

seit ca. 1 Woche ist das Kabel-Internet bei mir sehr, sehr langsam. Zuerst sowohl im Download also auch im Upload, nun nurmehr im Upload. Ich habe das 1GB Paket, sollte also alles flitzen! 

 

Download passt - komme da auf 500MBit+ wenn ich mein LAN Kabel direkt in den Kabel Router stecke (benutze die VF Station).

 

Upload ist ein riesen Problem, komme gerade mal auf 0.2MBit.  

 

Die Warterei auf das Internet tut im HomeOffice echt weh und meine Frau und ich arbeiten  beide von zuhause. Den Netzassistenten habe ich schon ausprobiert, der konnte das Problem aber nicht lösen.

 

Beigefügt der DOCSIS Status - kann mir jemand von den Experten hier im Forum helfen?

 

Vielen Dank, viele Grüße

Florian.

4 Antworten 4
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Deine Signalwerte sind so weit alle in Ordnung.

 

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline, per Twitter  oder Facebook und über den WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212 probieren, damit sich jemand von VF deine Leitung näher anschaut.

 

Gruß Kurt

 

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
reneromann
SuperUser
SuperUser

Die Siganlwerte passen nicht - mehr als 10 dB Unterschied in den Signalwerten ist definitiv nicht normal...

Plexi
Digitalisierer
Digitalisierer

Da könnte eine Rückwegstörung sein, bitte Störung melden, damit die Angelegenheit geprüft werden kann.

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Also nach den Signalwerten sieht es sicherlich nicht nach einem Rückwegstörer aus.

 

Gruß kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!