1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
DAMEDOLLAR
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Was hat diese Meldung zu bedeuten? Hab mei Internet neugestartet danach lief es zwar aber hatte seit geraumer Zeit auch Probleme mit 5 GHz Netz und muss da auch noch die Verbindung auf andere Frequenzen stellen da irgendwie das Radar oder Krankenwagen oder sonst was das Netz stört.

Hat dieser Meldung irgendwas damit zu tun weil das hatte ich bisher noch nie und das Internet ist auch seitdem Langsam.

22 Antworten 22
DAMEDOLLAR
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja Speedtest hab ich schonmal gemacht aber da ich die nur über WLAN machen kann außer auf PS5 haben die nicht so eine große aussagekraft wüude mir oft gesagt.

Soll ich dann den Support anrufen und nach einem Techniker verlangen um das Problem zu lösen? Die können das wahrscheinlich nur selbst am Verstärker anpassen vor Ort nehme ich an?

Hallo DAMEDOLLAR,

ja, die Probleme kann nur ein Techniker vor Ort lösen. Du solltest die Störung melden. Bei einer Speed Messung über WLAN sind die Werte für den Download meist durch den maximalen Durchsatz vom WLAN verfälscht. Beim Upload und Ping sollte es aber kaum große Abweichungen von den über LAN gemessenen Werten geben, da der maximale Upload aus Deinem Vertrag sicher kleiner ist ald das was über WLAN übertragen werden kann. Mache also mal einige Messungen zu unterschiedlichen Zeiten.

Viele Grüße Siegmar

Danke @Sigi-DD!
Du kannst unter diesem Link unsere Kontaktoptionen finden: Vodafone-Hotline: Infos, Erreichbarkeit und Services🤗

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!