1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel, Internet, Rückwegstörung 90411
Anpepeva
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

schon seit einigen Tagen geht das Internet sehr schlecht. In der App Mein Vodafone sagt mir der Netz-Assistent schon seit längerem, dass eine Rückwegstörung vorliege und noch kein Zeitpunkt der Behebung der Störung derzeit nicht vorliege.

Viedeokonferenzen sind ein reines Glücksspiel. Wie lange kann das denn noch dauern, bis die Störung behoben ist?

Kann man selbst was dagegen tun?

Gruß Anpepeva

2 Antworten 2
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Bei einem Rückwegstörer kann man nie genau sagen, wie lange dessen Beseitigung dauern wird. Rückwegstörer sind mitunter schwer zu finden, da diese mittels Messungen nicht genau zu lokalisieren sind.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Anpepeva,

 

wie Kurtler schon geschrieben hat, sind Rückwegstörer immer etwas tricky. Du selber kannst da leider nichts tun.

 

Wenn du das noch nicht gemacht hat, melde Dich mal bitte an der Störungshotline und lasse ein Ticket für Dich erstellen. Über dieses Ticket wirst Du dann informiert, sobald der Störer beseitigt wurde.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!