Download Top, Upload Flop
G00golplexian
Daten-Fan
Daten-Fan

Seit nun etwas mehr als einer Woche habe ich mit Uploadraten im Bereich von 0-1 Mbit/s zu kämpfen. Da ich im Home-Office arbeite und auch regelmäßig Projektdateien hochladen muss, ist dies nicht hinzunehmen.

Leider habe ich auch schon alle gängigen Methoden versucht. Router neugestartet, Kabel ersetzt etc.

Anbei hab ich mal die aktuellste Breitbandmessung angehangen. Außerdem hier ein Auszug der Upstream Kanäle aus der Fritzbox:

Fritzbox SenderichtungFritzbox Senderichtung
Wäre nett wenn ich da etwas Unterstützung bekäme und wir das Problem vielleicht sogar lösen können.

LG

2 Antworten 2
Seismoforg
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Also bin ich nicht der einzige, ich raste bald aus. Es besteht seit dem 03.02. bei Vodafone ein Ticket und bis jetzt hat sich nichts getan. Ich bin sehr verärgert und ich kann nichtmal den Anbieter wechseln weil Vodafone Exklusiv Rechte auf den Kabeln hat...

 

Bei 1-5 mbit upload kannste die Internetleitung für Livekommunikation vergessen, das geht einfach nicht klar.

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hallo G00golplexian,

 

bitte melde diese Beeinträchtigung an der Störungshotline, sofern Du das noch nicht gemacht hast.

 

Die Kollegen dort nehmen dann ein Ticket für Dich auf und veranlassen dann alle Weitere, wie z.B. eine Leitungsmessung starten oder einen Techniker beauftragen.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!