am 30.04.2022 09:15
Hallo zusammen,
ich habe kürzlich meinen Tarif umgestellt und eine neue Smartcard bekommen. Verwendet wird diese in einem CI+ Modul. Die im Brief angegebene Jugendschutz PIN ist zwar identisch mit jener, welche ich unter Mein Vodafone finden kann, wird jedoch nicht als korrekt angenommen. Ich erhalte immer die Meldung, die PIN wäre falsch. Wie kann ich das Problem beheben?
Viele Grüße
Sascha
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 11.05.2022 12:30
Hi SaPaSu,
ich habe Dir gerade auf Dein PN geantwortet.
Liebe Grüße
R4mona
am 02.05.2022 10:11
Hallo SaPaSu,
erst einmal herzlich willkommen in unserer Community.
Dann muss für Deine Karte schnellstens einen neu PIN generiert werden. Bevor ich Dir helfen kann, verrat mir bitte das Bundesland, in dem Du lebst.
Beste Grüße
Tina
am 08.05.2022 03:24
Hallo Tina,
Bundesland ist Ba-Wü.
Gruß
Sascha
am 09.05.2022 09:04
Hey SaPaSu,
das ist wirklich seltsam.
Die gebuchten Sender (welche nicht den Jugendschutz-PIN benötigen) laufen störungsfrei?
Liebe Grüße
R4mona
am 09.05.2022 09:30
Ja, sonst läuft alles wunderbar. Die Abfrage kommt auch meistens nur bei Comedy Central als Sender.
Das es absoluter murks ist, dass das nur bei manchen Sendern der Fall ist obwohl viele Sendungen anderer Sender vorab schon eine Empfehlung ü16 aussprechen, ist ein anderes Thema - ebenso die fehlende Option bei den CI+ Modulen eine PIN dauerhaft zu speichern. Bin ein Single Haushalt ü30 🙂 Aber das ist alles wie gesagt ein anderes Drama.
am 09.05.2022 11:36
Mahlzeit SaPaSu,
lieben Dank für Deine Rückmeldung.
Hast Du denn die Autentifizierung des Moduls auch nochmal durchgeführt? Vielleicht hat sich in der Kommunikation zwischen TV-Gerät und Modul etwas aufgehangen.
Liebe Grüße
R4mona
am 09.05.2022 11:47
Mahlzeit,
die Authentifizierung startet doch automatisch mit jedem Einschalten des TV Gerätes erneut - oder ist etwas anderes gemeint?
Gruß Sascha
am 09.05.2022 13:04
Hi SaPaSu (Sascha),
die Authentifizierung sollte nicht jedes Mal starten. Damit ist der Prozess gemeint, wo sich Modul und Fernseher erkennen (Hand-Shake), um miteinander zu arbeiten bzw. zu kommunizieren.
Dabei geht es darum, dass Du Deinen TV ausschaltest bzw. vom Strom nimmst und dann das Modul rausziehst. Anschließend trennst Du Modul und Smartcard voneinander. Der nächste Schritt ist dann der Anschluss des Fernsehers an den Strom und das Einschalten ohne das Modul. Erst dann schiebst Du das Modul ohne die Smartcard in den TV. Beide Geräte sollten sich nun erkennen. Jetzt kommt die Karte in das Modul, wobei dieses im TV stecken bleibt.
Liebe Grüße
R4mona
am 09.05.2022 13:57
Habe ich gerade probiert. Als Test habe ich versucht die PIN im CI Modul Menü zu ändern -> Weiterhin falsch 😞
am 09.05.2022 15:39
Hi SaPaSu,
hast Du Dich diesbezüglich auch schon an unsere Hotline gewandt? Die Rufnummer findest Du auf Deiner Rechnung.
Liebe Grüße
R4mona