Frage
Antwort
Lösung
am 07.05.2022 11:20
Ich habe das Komplettpaket von Unitymedia/Vodafone und nutze die Horizonbox. Seit einigen Tagen bekomme ich bei dem genannten Sender den Hinweis, das, wenn ich den Sender sehen möchte ihn abbonieren muss.
Keine Ahnung, weshalb ich diesen Hinweis sehe. Der Sender als solches geht aber.
Ich wohne in NRW.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 07.05.2022 17:33
Hallo hopphe1,
hast Du die Horizon mal vom Strom genommen oder einen Werksreset ausprobiert?
Viele Grüße
Chr1ssy
am 07.05.2022 13:34
@hopphe1: Du bist da nicht alleine: PayTV Sender - Fehlermeldung trotz Abo - Vodafone Community
Möglicherweise hängt das damit zusammen das dieser Senders wie auch Sat.1 emotions und ProSieben FUN von 1.05.2022 bis 20.06.2022 für alle freigeschaltet sind die ein VF Gerät (Horizon/Giga Box) bzw. eine Smartcard mit VF TV Abo nutzen.
am 07.05.2022 17:33
Hallo hopphe1,
hast Du die Horizon mal vom Strom genommen oder einen Werksreset ausprobiert?
Viele Grüße
Chr1ssy
07.05.2022 20:17 - bearbeitet 07.05.2022 20:20
bei mir in Hessen seit einigen Tagen exakt die gleiche Störung, seit heute morgen nur noch Programminfo
'habe ebenfalls das Komplettpaket von Unitymedia/Vodafone und nutze den Horizonbox-Recorder mit Fritz!Box 6591 Cable von UM
am 08.05.2022 08:15
Habe die Box mal vom Strom genommen. Keinen Erfolg gehabt.
Einen Werksreset werde ich im Moment nicht vornehmen. Habe keine Lust, alle Sender wieder neu einzurichten.
Ich werde jetzt erst einmal das 'kleine' Problem so hinnehmen. Den Sender als solches sehe ich eh nicht so oft.
Trotzdem danke für den Hinweis.
am 08.05.2022 10:59
Hi hopphe1,
vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Ich habe mal Deine Smartcards aktualisiert.
Probier es bitte nochmal! Führe auch bitte mal einen manuellen Sender-Suchlauf durch, wenn es keinen Erfolg gab.
Liebe Grüße
Chr1ssy
am 08.05.2022 16:31
Sorry. Die Horizonbox hat keine Smartcard.
Mit dem Sendersuchlauf werde ich mich eventuell Morgen befassen können.
am 08.05.2022 17:34
Hallo hopphe1,
doch, die Horizon hat eine virtuelle Smartcard.
Alles klar, gib uns dann bitte eine Rückmeldung.
Viele Grüße und einen schönen Sonntag,
Chr1ssy
am 11.05.2022 16:49
So. Seit gestern sehe ich den eingeblendeten Hinweis mit der Freischaltung nicht mehr. Was da genau passiert ist keine Ahnung. Neustart der Smartcard??
Für mich ist das Thema somit abgeschlossen.
Danke nochmals für die Unterstützung.