am 30.04.2022 09:15
Hallo zusammen,
ich habe kürzlich meinen Tarif umgestellt und eine neue Smartcard bekommen. Verwendet wird diese in einem CI+ Modul. Die im Brief angegebene Jugendschutz PIN ist zwar identisch mit jener, welche ich unter Mein Vodafone finden kann, wird jedoch nicht als korrekt angenommen. Ich erhalte immer die Meldung, die PIN wäre falsch. Wie kann ich das Problem beheben?
Viele Grüße
Sascha
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09.05.2022 23:15
Guten Abend,
nein. Nach der meiner letzten Bekanntschaft mit dem Telefonbot dort bin ich bzgl. Hotline bedient.
Nachdem ich die Hardware nach dem Tarifwechsel zurückgeschickt hatte, habe ich eine Mail erhalten mit Hinweis auf fehlende Smartcard. Der Chatbot Tobi wollte, das ich am besten die Hotline anrufe (gleiche Nummer wie auch im Schreiben). Bei mehreren Versuchen jemand aus Fleisch und Blut an den Hörer zu bekommen, bin ich immer wieder bei der Ansage gelandet getreu dem Motto: Bitte druck den Wisch aus und Sende die Hardware zurück... Ja Danke... Irgendwann hab ich dann den Bot dazu gebracht mir ein Kontaktformular zu geben. Über dieses habe ich dann die Kritik mit dem netten Telefonbot neben dem eigentlichen Anliegen auch schon mitgeteilt. Ich habe dann auch ziemlich zeitnah eine "persönliche" Mail bekommen in der mir der Erhalt der angeblich fehlenden Hardware bestätigt wurde.
Nach diesem Akt bin ich eigentlich erstmal mit Hotline geimpft und bevorzuge den persönlichen Kontakt um die Probleme anzugehen 😉
am 10.05.2022 12:39
Hi SaPaSu,
nach dieser erlebten Odyssee kann ich natürlich durchaus verstehen, dass Du nicht mehr anrufen magst. ![]()
Dann lass uns gemeinsam schauen, ob wir einen neuen PIN für Dich erstellen können. Sei bitte so lieb und schick mir dazu eine private Nachricht mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.
Liebe Grüße
R4mona
am 10.05.2022 17:29
Hallo R4mona,
PN ist raus, danke 🙂
Schönen Abend noch
am 11.05.2022 12:30
Hi SaPaSu,
ich habe Dir gerade auf Dein PN geantwortet.
Liebe Grüße
R4mona
am 11.05.2022 12:45
Hi R4mona,
Mission erfolgreich. PIN wird nun akzeptiert 🙂 Klappt auf diesem Weg deutlich besser/entspannter als über Bots 😉
Danke für den guten Support und einen schönen Tag noch.
Gruß Sascha
am 11.05.2022 15:54
Hey SaPaSu,
lieben Dank für Deine Rückmeldung.
Es freut mich wirklich sehr, dass Deine PIN jetzt akzeptiert wird.
Dann wünsche ich Dir viel Spaß beim Fernsehen.
Solltest Du wieder mal Fragen haben, meld Dich jederzeit gern wieder hier mit einem neuen Thread.
Liebe Grüße
R4mona