1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel-Free-TV-Sender verschwunden trotz Sendersuchlauf nicht auffindbar
Das_eiskalte_Hä
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hier besteht ein Hausanschluss und Vertrag über das Haus/WEG.

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl!  23558 Lübeck in SH
  • Welchen Receiver / CI+ Modul nutzt Du? (z.B. Samsung SMT-C7200) integrierter Tuner im TV Kabel zur Multimediabox
  • Welche Einschränkung liegt vor? (z.B. fehlende Sender; Bildstörungen)

    Free-TV-Sender zB normales-SD Pro7 oder sixx verschwunden trotz Sendersuchlauf nicht auffindbar.

    Beim manuellen einstellen bei 442 mHz und 256 QAM finden die sich auch nicht mehr - von heut auf morgen.

  • Welche Sender sind betroffen? Geht es um SD oder HD? in SD Free-TV siehe oben, zB Pro7 und sixx
  • Wie sehen die Signalwerte aus? Schick davon bitte ein Bild mit. Keine Kanäle vorhanden beim manuellen einstellen
  • Wenn vorhanden: Besteht der Fehler bei mehreren Antennendosen? Nur eine bekannt hier
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? Vermieter wurde eben informiert, hoffe hier auf eine schnelle Hilfe, vor allem, wenn das Problem wie in den letzten Wochen ständig nicht im Haus besteht, sondern davor.

Free-TV-Sender zB normales-SD Pro7 oder sixx verschwunden trotz Sendersuchlauf nicht auffindbar.

Beim manuellen Einstellen bei 442 mHz und 256 QAM finden die sich auch nicht mehr - von heut auf morgen.

Die anderen Sender wie Phoenix arte etc. sind ja weiterhin vorhanden. Daher kann ich mir vorstellen, dass das möglicherweise mit den Frequenzen ein grundsätzliches Problem ist, siehe allesstoerung etc..

 

Mit besten Grüßen und vielen Dank im Voraus.

 

Das_eiskalte_Hä

 

 

8 Antworten 8
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Das_eiskalte_Hä,

 

also ist Dein Vermieter schon informiert. Dann wird er sich auch sicherlich bei uns melden.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Findest du dein Sprüchlein weiterführend oder auch nur im Ansatz hilfreich?

Wo ist da der Info-Mehrwert?

 

Ja, er hat sich gemeldet und gesagt, es sei eine Netzstörung (angeblich). 

Und was hab ich davon?

Warum betrifft das nur die Frequenz?

Soll ich jetzt stündlich einen Sendersuchlauf betreiben und mir die Kanalsortietung umschmeißen?

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Das_eiskalte_Hä,m

 

schaffen wir das ganze auch sachlich?

 

Ich habe von Dir keinerlei Information. Ich weiß daher nicht mal wo Du wohnst.

 

Wenn Dein Vermieter eine Störung gemeldet hat, dann werden wir uns da auch darum kümmern.

 

Grüße

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

@Das_eiskalte_Hä  schrieb:

Ja, er hat sich gemeldet und gesagt, es sei eine Netzstörung (angeblich). 

Und was hab ich davon?

Warum betrifft das nur die Frequenz?

Soll ich jetzt stündlich einen Sendersuchlauf betreiben und mir die Kanalsortietung umschmeißen?


Ein stündlicher Sendersuchlauf wird da wohl auch nicht helfen.

Aber wenn das über deinen Vermieter läuft, dann kannst du da nur abwarten.

Vermutung, da es sich um SD Sender handelt, du hast keinen TV Vertrag mit VF KD?


@Das_eiskalte_Hä  schrieb:
  • Welchen Receiver / CI+ Modul nutzt Du? (z.B. Samsung SMT-C7200) integrierter Tuner im TV Kabel zur Multimediabox

Was nutzt du da genau?

Ganz blöde Bemerkung, anderes Antennenkabel versucht?

Aus den Grund, auf 442 Mhz sind ja auch noch verschlüsselte Sender drauf welche du wohl nicht sehen kannst, ergo kannst du auch nicht wissen ob da genau das gleiche Problem besteht.

ZDF HD, rbb Berlin HD, da haste keine Probleme?

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

@ Peter: Danke dir, für deine Mühen zunächst.

 

Nein,  442 Mhz ist hier 23558 Lübeck/SH für Freetv wie Pro7 SD, sixx SD, Tele 5 etc. Siehe auch https://helpdesk.vodafonekabelforum.de/wiki/DVB-C/2022

 

Man muss das ja selbst recherchierwen, weil offenbar das jetzt der Job des Endverbrauchers ist.

Wenn du bessere Quellen über die Frequenzbelegung hast, bitt teile sie mit, verlinke sie.

 

Wie soll ich jetzt die Mitteilung erhalten ohne stündlichen Sendersuchlauf?

 

Es hat alles bis Samstag funktioniert. Deswegen denke ich nicht, dass and dieser Verkabelung plötzlich ein Problem besteht. Der Vermieter bekam die Auskunft Netzstörung. Das bestärkt mich da drinnen. Es scheint einfach zu sein, das  Vodafone ihre Leistung nicht erfüllen, nachdem wir alle 3 Tage schon Kabel-Inet- Ausfälle non stop über Wochen hatten. Die unqualifizierte und sachlich irrelevante Auskunft hier von der Moderation ist ja da das beste Aushängeschild für die unglaubliche "Kompetenz" bei VF.

 

Mittlerweile ist auch ZDF HD schwarzer Bildschirm, und abgehakter Ton, ARD HD hingegen wie gewohnt.

VG

Das_eiskalte_Hä

 

@ Moni:

Das war eine sachliche Frage. Von dir kommt unsachliches Gedöns.

 

Wenn man sachlich nachfragt, wo dein Info-Mehrwert ist und was deine Antwort für einen Nutzen habt, pampst du herum, ich wäre u8nsachlich.

 

Also beantworte die Fragen einfach.

 

Gemäß Eurem Leitfaden hier habe ich alle Daten zur Verfügung gestellt.

Aus Datenschutzgründen sollen wir hier nichts anderes hereinstellen, aber du scheinst, das nicht zu wissen, weil du nicht kompetent bist.

 

Dieser Account ist verbunden mit einem Nutzerkonto.

Die Moderatoren müssten also mit Leichtigkeit die Adresse Hausgenau haben.

 

Beantwortet also die Fragen oder behalte dein "Alles wird schon gut!" für dich. Das Gedöns kannst du dir nämlich schenken.

Die Störung besteht nicht mehr. Der Thread kann geschlossen werden.


@Das_eiskalte_Hä  schrieb:

Nein,  442 Mhz ist hier 23558 Lübeck/SH für Freetv wie Pro7 SD, sixx SD, Tele 5 etc. Siehe auch https://helpdesk.vodafonekabelforum.de/wiki/DVB-C/2022

Nein, da liegst du falsch, bzw. woher schließt das jene Frequenz nur für Free TV da ist?

Kabel Digital, da gabs mal als TV Abo als die Privaten in SD noch verschlüsselt waren.

Belegung - Lübeck - Vodafone-Kabel-Helpdesk (vodafonekabelforum.de)

Sieh dir das genau an, die meisten Sender auf dieser Frequenz sind verschlüsselt, also kein Free TV.


@Das_eiskalte_Hä  schrieb:

Es hat alles bis Samstag funktioniert. Deswegen denke ich nicht, dass and dieser Verkabelung plötzlich ein Problem besteht. Der Vermieter bekam die Auskunft Netzstörung. Das bestärkt mich da drinnen. Es scheint einfach zu sein, das  Vodafone ihre Leistung nicht erfüllen, nachdem wir alle 3 Tage schon Kabel-Inet- Ausfälle non stop über Wochen hatten. 

Aus meiner Sicht, ganz ehrlich gesagt, Netzstörung, das scheint eher ne 08/15 Antwort seitens VF zu sein, wobei die Probleme mit dem Kabel Internet nicht unbedingt was mit dem TV Empfang zu tun haben müssen.


@Das_eiskalte_Hä  schrieb:

Die unqualifizierte und sachlich irrelevante Auskunft hier von der Moderation ist ja da das beste Aushängeschild für die unglaubliche "Kompetenz" bei VF.

Nein, das sehe ich anders!

Du hast deinen Vermieter informiert, du zahlst du den Kabelanschluß in den Mietnebenkosten? Wenn ja, dann ist dein Vermieter tatsächlich in der Verantwortung dafür, was Kabel TV betrifft. Nicht Vodafone.

Nichs anderes wollte @Moni_GK damit sagen.

Und, ich muß ne Lanze für die Mods brechen, jene sind wirklich daran interessiert dem Kunden zu helfen.


@Das_eiskalte_Hä  schrieb:

Dieser Account ist verbunden mit einem Nutzerkonto.


Wirklich?

Nur weil du mit der selben Anmeldung hier rein kommst wie bei deinem Kundenaccount meinst du das ist verknüpft? Ich denk eher nicht, weil dann auch möglicherweise andere User über das Forum auf deinen Kundenaccount zugreifen könnten?

Das ist schon getrennt, eben damit kein anderer auf deinen Kundenacccount zugreifen kann, was auch die Mods mit einschließt. Sonst würde jene Fragestellung ja nicht entstehen.

Und auch Mods sind nur Menschen, da kann schon mal was untergehen, auch was die Angabe des Wohnortes betrifft, ist mir auch schon passiert das ich was überlesen habe.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Das_eiskalte_Hä,

 

sorry, wenn das irgendwie falsch an kam,- sollte es nicht 🙂 Da das Thema geklärt ist, kommt hier ein Haken ran. Wenn noch mal was sein sollte kannst Du Dich noch mal melden.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!