- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 17.04.2023 17:08
Moin,
im andere Thread steht ja shcon wegen Signalwerte / Rückwegstörer etc.
Jetzt ne kurze Technik-Frage:
Wie ist es mit der Kabellänge ? Kann da viel verloren gehen ?
Unser lieber "Verein" gibt uns durch die Technik ha nur 1,5m Koaxial mit.... das reicht bei uns hier nicht aus... wir brauchen mind. 5m weil das Kabel an ner 2m Wand lang muss und dann erst zu den PCs geht....
Jetzt ist die Frage was empfehlenswerter wäre.... 5m Ethernet oder 5m Koaxial ? Wo würde es mehr Schwankungen geben ?

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 18.04.2023 18:52
Selbst wenns ne Auslastung wäre... ja es heisst "bis 1000 Mbit" ... aber Servicetechnisch müsste man ja einen gewissen Teil gewährleistet bekommen. Ich zahl ja nicht weniger nur weil die Hälfte ankommt....
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
18.04.2023 20:44 - bearbeitet 18.04.2023 20:48
Wie gesagt, ich tippe da auf eine Segmentauslastung. Wenn dem so wäre, würde da nur ein Ausbau deines Segments Abhilfe schaffen.
Gruß Kurt

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 19.04.2023 11:18
Kann alles sein... daran kann ein Techniker aber auch nichts ändern und das kostet dann 100€ ?
Hab jetzt dieses Billo-1,5m-Koaxial von denen getestet und es ist nix anders
Wenns die Auslastung wäre, dann wäre zu normalen Arbeitszeiten ja mehr Saft da... ist aber auch nicht der Fall

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 19.04.2023 12:26
Update: Habe unser Router am Anschluss weiter unten getestet.. meine Oma hat ja nur 50 Mbit ... da kommen mit unserem Router auch nur 500 durch vllt mal 600 wenns gut läuft.... also weder liegts am Übergabepunkt dass da was nachverstärkt werden muss oder die müssen uns wegen Auslastung entgegenkommen

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 21.04.2023 17:55
so ich schließe mal Ethernet vorerst aus .... ich bekomm gerade mit neuen Cat7 Kabeln gerade mal an die 40 Mbit wenn überhaupt..... also entweder ist der Müll von Vodafone hier SO EXTREM ausgelastet... oder der Router ist halt Müll ... weiteres teste ich sobald die neue Box da ist 🙂

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 21.04.2023 21:21

- « Vorherige
-
- 1
- 2