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Lösung
am 07.10.2021 18:37
Hallo zusammen,
seit einigen Monaten habe ich auch das selbe Problem wie viele andere auch. Da in den Beiträgen immer geschrieben wird "macht bitte einen eigenen Beitrag auf", hier ist er:
Kurze Basis-Daten:
Vodafone Business CableMax 1000
Fritz!Box 6591
Fehler in der Firtz-Box:
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig
Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
07.10.21
15:12:08
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
07.10.21
15:12:08
Internetverbindung wurde getrennt.
07.10.21
15:12:08
Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
07.10.21
15:12:05
Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit0/1000000 kbit/s).
07.10.21
15:08:43
IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix:XXXXXX
07.10.21
15:08:43
Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse:XXXXXXXX
07.10.21
15:08:34
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse:XXXXXXX, DNS-Server:
Und so geht das 4-5 mal am Tag.
Ich habe schon oft bei der Hotline deswegen angerufen. Techniker war vor Ort, hat den Hausverteiler überprüft, nix gefunden. Dose bei uns in der Wohnung in Ordnung.
Also wurde die Fritzbox getauscht. Mit neuer Fritzbox genau die selben Probleme.
Einmal hat mich der Support auf eine "Überwachungsleitung" geschaltet um das Problem finden zu können.
Um 02.00 Uhr Morgens. Um 8 Uhr morgens kam eine SMS (also 6h später) das keine Störung festgestellt werden konnte...
Hotline sagt immer "Sie haben aber kein IPv6". Ich will die Protokolle mit dem Fehler zusenden, Vodafone will die Protokolle nicht haben.
Vielleicht kann sich ja endlich mal jemand den Fehler genauer anschauen, die Hotline ist hier absolut nutzlos. Denn wenn der Techniker am nächsten Tag kommt ist ja gerade alles in Ordnung. Der Hinweis, dass dies 3-4 mal am Tag passiert und nicht alle zwei Minuten wird wenig beachtet.
am 21.10.2021 14:33
Hallo Compo,
der Techniker ist für Dich beauftragt. Der Kollege meldet Dich zur Terminvereinbarung bei Dir.
Grüße Moni
am 11.03.2022 18:56
Hallo zusammen,
ich habe seit Montag (nun schon 5 Tage) durchgehend ebenso dieses Problem. Da ich im Home Office arbeiten muss ist das ein absolutes Disaster. Wie in den Foren zu sehen gibt es dieses Problem recht häufig.
Beim Kunden-Support komme ich leider auch nicht weiter, da ich ein Kunden-Gerät habe. Da dies aber wohl öfter vorkommt, schließe ich darauf, dass es weniger an meiner FritzBox 6660 Cable liegt.
Was kann ich tun?
am 14.03.2022 09:03
am 21.07.2022 13:28
Wäre echt super wenn man wenigsten eine Lösung finden kann und nicht ständig der Verweis auf PN. Ich habe auch sporadisch mit NEUER FritzBox und egal welches Kabel das gleiche Problem.
am 21.07.2022 15:10
Moin,
Ich kann dir gerne die Lösung nennen die bei mir geholfen hat.
Eine eigene Fritzbox kaufen und IPV6 abschalten.
leider ist das nur eine Lösung für Business-Tarife und auch eine sehr kostspielige Lösung, aber zumindest hat sie funktioniert.
Viele Grüße
Compo
05.03.2024 10:50 - bearbeitet 05.03.2024 10:56
Ok lol. @Tobias @Moni_GK wie sieht es denn aus? Meine FritzBox 6660 Cable (Vodafone Gerät) startet bis heute immer wieder sproadisch neu...
Wie möchten wir vorgehen? Eigener Thread?
Edit: interessanterweise ist das Forum voll von Posts bzgl. sporadischen Restarts und der Vodafone(!) FritzBox 6660 Cable 🙂
am 05.03.2024 15:32
Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren:
Kontakt zu Vodafone
Diesen alten Thread schließe ich hier ab.
Gruß Kurt