abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

IPv4 nicht erreichbar
chilluminati
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe letzten Monat meinen ersten Vertrag mit Vodafone abgeschlossen. Dieser lief bis gestern nach einigen Startschwierigkeiten anstandslos.

Gestern musste ich feststellen, dass viele Webseiten nicht mehr erreichbar sind, andere hingegen ohne Probleme.

Nach dem Anruf beim Support und der Eröffnung eines Tickets habe ich selber nachgeforscht und bin dann auf ähnliche Probleme gestoßen, bei denen immer wieder IPv4 der Störfaktor war.

 

Recherche ergibt, dass Websites die nicht erreichbar sind (gmx.net, reddit.com, github.com) all nur auf IPv4 zurückgreifen - es scheint also daran zu liegen.

 

Wie kann ich vorgehen um das Problem so schnell wie möglich zu lösen?

 

wieistmeineip.de zeigt bei IPv4 ebenfalls "keine Adresse".

4 Antworten 4
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

verrätst du auch welchen Router du im Einsatz hast und ob es sich dabei um ein Leihgerät oder dein eigenes handelt?

Sorry, standard Fritz!Box 6660 Cable Leihgerät von Vodafone. Vertrag ist Kabel 250.

hast du mal versucht die Fritzbox für ein paar Minuten vom Strom zu nehmen?

Habe die Fritzbox mal für 30min komplett getrennt. Dann ging es tatsächlich für knappe 4min, nach einem kurzen Verbindungsabbruch dann das selbe Problem.