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Lösung
am 07.10.2021 18:37
Hallo zusammen,
seit einigen Monaten habe ich auch das selbe Problem wie viele andere auch. Da in den Beiträgen immer geschrieben wird "macht bitte einen eigenen Beitrag auf", hier ist er:
Kurze Basis-Daten:
Vodafone Business CableMax 1000
Fritz!Box 6591
Fehler in der Firtz-Box:
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig
Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
07.10.21
15:12:08
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
07.10.21
15:12:08
Internetverbindung wurde getrennt.
07.10.21
15:12:08
Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
07.10.21
15:12:05
Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit0/1000000 kbit/s).
07.10.21
15:08:43
IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix:XXXXXX
07.10.21
15:08:43
Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse:XXXXXXXX
07.10.21
15:08:34
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse:XXXXXXX, DNS-Server:
Und so geht das 4-5 mal am Tag.
Ich habe schon oft bei der Hotline deswegen angerufen. Techniker war vor Ort, hat den Hausverteiler überprüft, nix gefunden. Dose bei uns in der Wohnung in Ordnung.
Also wurde die Fritzbox getauscht. Mit neuer Fritzbox genau die selben Probleme.
Einmal hat mich der Support auf eine "Überwachungsleitung" geschaltet um das Problem finden zu können.
Um 02.00 Uhr Morgens. Um 8 Uhr morgens kam eine SMS (also 6h später) das keine Störung festgestellt werden konnte...
Hotline sagt immer "Sie haben aber kein IPv6". Ich will die Protokolle mit dem Fehler zusenden, Vodafone will die Protokolle nicht haben.
Vielleicht kann sich ja endlich mal jemand den Fehler genauer anschauen, die Hotline ist hier absolut nutzlos. Denn wenn der Techniker am nächsten Tag kommt ist ja gerade alles in Ordnung. Der Hinweis, dass dies 3-4 mal am Tag passiert und nicht alle zwei Minuten wird wenig beachtet.
am 07.10.2021 18:38
am 07.10.2021 18:38
am 08.10.2021 09:10
Hallo Compo,
gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 08.10.2021 20:52
Hallo Moni,
PN ist raus 🙂
am 11.10.2021 12:46
Hallo Compo,
Deine Fritzbox ist seit 18 Stunden online, gab es zu dieser Zeit die letzte Trennung? Es gibt kleinere Fehlerraten bei Deinem Modem, hast Du mit dem Gerätetausch auch das Koaxialkabel ausgetauscht?
Viele Grüße,
Claudia
12.10.2021 19:32 - bearbeitet 12.10.2021 19:33
Hallo Claudia,
am Sonntag hat sich wieder mal die Fritzbox spontan einfach neu gestartet. Das war die letzte Trennung, ja.
Es wurde nur die Fritzbox getauscht, das Kabel hatte bis vor einiger Zeit ja absolut keine Probleme gemacht.
Was mir eben in der Box aufgefallen ist:
Und genau dieses Präfix macht immer Probleme. Laut Hotline sollte kein IPv6 geschaltet sein bei mir.
Seit Sonntag läuft es aktuell, die Frage ist nur wie lange...
am 15.10.2021 16:24
Hallo Claudia,
leider ist das Problem nicht weg...
Wieder genau das selbe...
am 15.10.2021 16:53
Hi Compo,
sporadisch gibt relativ viele Timeouts an Deinem Anschluss und das würde ich gerne durch einen Techniker vor Ort überprüfen lassen. Die Ursache scheint in unserem Zuständigkeitsbereich zu liegen. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur wenn der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €.
Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen? Unter welcher Rufnummer bist Du am Besten für die Terminvereinbarung erreichbar?
Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen?
VG Wallace
am 18.10.2021 19:59
Hallo Wallace,
ich schreibe dir mal meine Nummer usw per PM.
viele Grüße
Compo