Internetstörungen
Domenik_F
Rookie
Rookie

8375.jpg

Sehr geehrtes Support-Team,

ich benötige dringend die Buchung eines Technikers zur kostenlosen Entstörung meines Anschlusses.

Mein Vodafone Ultra Hub 7 stürzt mehrmals täglich komplett ab und fährt neu hoch. Da dieses Problem bereits beim vorherigen Router auftrat, hat mir der Vodafone-Service als ersten Schritt vor Kurzem eine komplett neue WLAN-Box zugeschickt. Der Austausch hat jedoch überhaupt nichts gebracht – der Fehler besteht weiterhin exakt identisch auf allen Endgeräten.

Das Ärgerliche daran ist, dass ich beim Telefongespräch vor dem Router-Versand explizit erwähnt habe, dass die Internetdose locker aus der Wand hängt. Leider wurde das ignoriert und einfach ein neues Gerät als erste Option geschickt und auch erwähnt, dass im Endeffekt vermutlich ein Techniker vorbei kommen wird.
Bei der Servicehotline wurde mir jedoch Heute Standartmäßig eine potenzielle Servicepauschale angedroht, falls ich den Techniker herbestelle.

Ich habe nun die Ursache fotografiert (siehe Anhang) Die verbaute braun teleCom Multimediadose ist komplett aus der Wand gebrochen. Ich bin hier vor ca. 4 Monaten eingezogen und die Dose sah schon beim Einzug genauso aus. Ich habe daran absolut nichts verändert oder beschädigt.

Wie man auf dem Bild sieht, steht das dicke Koaxialkabel unter mechanischem Zug und trägt das gesamte Gewicht der schweren Dose. Zudem liegen alte Telefonadern komplett offen in der Wandöffnung. Bei jeder minimalen Erschütterung im Raum kann es hier zu Signalabbrüchen kommen, die den Absturz und Neustart des Routers erzwingen, heute hatte mir die Service Hotline auch empfohlen, das Problem selber an zu gehen und zu reparieren, was ich aus guten Gründen nicht getan habe.

Da der Fehler somit eindeutig an der physischen Infrastruktur des Netzübergabepunkts vor dem Router liegt, schon vor meinem Einzug bestand und von mir bereits vor dem Senden eines neuen Routers telefonisch gemeldet wurde, bitte ich um die Entsendung eines Technikers ohne Berechnung der Servicepauschale.

Bitte veranlassen Sie eine kostenlose Reparatur der Dose.

Vielen Dank im Vorraus und mit freundlichen Grüßen,

Domenik F.
4 Antworten 4
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da es hier im Forum keinen direkten Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren:

Über die Hotline 0800 1721212, per  WhatsApp  oder über das Kontaktformular. 

Das Forum ist nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Dann wende dich damit bitte an den technischen Support! Hier bist du nur in einem reinen Kunden helfen Kunden Forum. Und ja, es könnte passieren das dir der Technikereinsatz in Rechnung gestellt wird. Besonders dann wenn das Hausnetz dem Hauseigentümer gehört, oder dir eine Beschädigung nachgewiesen werden kann! Weil der Übergabepunkt ist nicht die Dose, der Übergabepunkt befindet sich im Keller am Hausanschluß!

reneromann
SuperUser
SuperUser

Ich frage mich gerade, wo der Gedankengang völlig falsch abgebogen ist...

Wenn ich eine Wohnung miete und bei der Übergabe Beschädigungen vorfinde, melde ich diese UMGEHEND dem Vermieter und der hat sich darum zu kümmern, dass diese Schäden beseitigt und/oder zumindest in's Übergabeprotokoll aufgenommen werden. Ich warte da doch nicht 4 Monate und schreibe dann einem völlig anderen Unternehmen, was mit der Vermietung gar nichts zu tun hat, es möge doch bitte jetzt kostenlos den Schaden beheben...

Wenn überhaupt, muss sich der Vermieter darum kümmern, die Dose in Ordnung zu bringen -- wenn du dafür jetzt einen Techniker von VF kommen lässt, heißt es nur "Kunde hat Dose beschädigt und aus der Wand gerissen" mit der Konsequenz Technikereinsatz ist kostenpflichtig und wird auf der nächsten Rechnung mit rund 100 € berechnet. Denn dem Techniker ist egal, ob du vor 4 Monaten das schon bei der Anmietung gesehen hast, dass der Vormieter dies verursacht hat, oder oder ob das erst jetzt durch dich entstanden ist - der Techniker protokolliert nur den Jetzt-Zustand - und das ist "Dose aus der Wand gerissen", was ein vom Kunden verursachter Schaden ist...

Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Domenik_F,

VF ist nur bis zum Übergabepunkt im Keller des Hauses zuständig. Die Kabelinstallation im Haus gehört dem Eigentümer und bei Problemen muss Du Dich an den Verwalter / Vermieter wenden. Der könnte natürlich einen Vertrag mit VF haben, aber das musst Du klären bevor Du einen Techniker bei VF bestellst.

Wenn Du einen Kabelanschluss hast, dann läuft TV, Internet und Festnetz nur über das Koaxialkabel. Die im Bild zu sehenden anderen Kabel haben nichts mit einem Kabelanschluss zu tun.

Viele Grüße Siegmar