Frage
Antwort
Lösung
am 25.06.2026 19:52
Sehr geehrtes Support-Team,
25.06.2026 19:56 - bearbeitet 25.06.2026 19:57
Da es hier im Forum keinen direkten Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren:
Über die Hotline 0800 1721212, per WhatsApp oder über das Kontaktformular.
Das Forum ist nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum.
Gruß Kurt
25.06.2026 19:57 - bearbeitet 25.06.2026 20:01
Dann wende dich damit bitte an den technischen Support! Hier bist du nur in einem reinen Kunden helfen Kunden Forum. Und ja, es könnte passieren das dir der Technikereinsatz in Rechnung gestellt wird. Besonders dann wenn das Hausnetz dem Hauseigentümer gehört, oder dir eine Beschädigung nachgewiesen werden kann! Weil der Übergabepunkt ist nicht die Dose, der Übergabepunkt befindet sich im Keller am Hausanschluß!
am 25.06.2026 20:05
Ich frage mich gerade, wo der Gedankengang völlig falsch abgebogen ist...
Wenn ich eine Wohnung miete und bei der Übergabe Beschädigungen vorfinde, melde ich diese UMGEHEND dem Vermieter und der hat sich darum zu kümmern, dass diese Schäden beseitigt und/oder zumindest in's Übergabeprotokoll aufgenommen werden. Ich warte da doch nicht 4 Monate und schreibe dann einem völlig anderen Unternehmen, was mit der Vermietung gar nichts zu tun hat, es möge doch bitte jetzt kostenlos den Schaden beheben...
Wenn überhaupt, muss sich der Vermieter darum kümmern, die Dose in Ordnung zu bringen -- wenn du dafür jetzt einen Techniker von VF kommen lässt, heißt es nur "Kunde hat Dose beschädigt und aus der Wand gerissen" mit der Konsequenz Technikereinsatz ist kostenpflichtig und wird auf der nächsten Rechnung mit rund 100 € berechnet. Denn dem Techniker ist egal, ob du vor 4 Monaten das schon bei der Anmietung gesehen hast, dass der Vormieter dies verursacht hat, oder oder ob das erst jetzt durch dich entstanden ist - der Techniker protokolliert nur den Jetzt-Zustand - und das ist "Dose aus der Wand gerissen", was ein vom Kunden verursachter Schaden ist...
am 25.06.2026 20:09
Hallo Domenik_F,
VF ist nur bis zum Übergabepunkt im Keller des Hauses zuständig. Die Kabelinstallation im Haus gehört dem Eigentümer und bei Problemen muss Du Dich an den Verwalter / Vermieter wenden. Der könnte natürlich einen Vertrag mit VF haben, aber das musst Du klären bevor Du einen Techniker bei VF bestellst.
Wenn Du einen Kabelanschluss hast, dann läuft TV, Internet und Festnetz nur über das Koaxialkabel. Die im Bild zu sehenden anderen Kabel haben nichts mit einem Kabelanschluss zu tun.
Viele Grüße Siegmar