Frage
Antwort
Lösung
am 10.11.2021 10:54
Liebe Community,
wir kämpfen hier seit ein paar Tagen wieder mit regelmäßigen Internetausfällen und möchten dies geprüft bekommen, da wir im Homeoffice so nicht mehr arbeiten können. Einen Speedtest aus dem Zeitraum, wo ich mal eine Verbindung bekommen habe, habe ich angehängt.
Vielen Dank und liebe Grüße
am 10.11.2021 12:00
Vodafone/Unitymedia bastelt am DHCP-Server ( meine Beobachtung ).
Gestern eine Stunde Unterbrechung!
Das 'lustige' ist, man bemerkt dies zuerst garnicht. Wenn dann allerdings das Modem seinen DHCP-Lease erneuern will, ist es vorbei. Leider hatte das gestern auch Auswirkungen auf die Telefonie.
Aber laut Aussage der Hotline "arbeitet die Technik an dieser Störung". Wobei ich diese Arbeit eher als den Auslöser der Störung betrachte.
am 15.11.2021 14:42
Hallo Chrabby,
also Deine Leitung schwankt zwischen Ausfällen und geringem Upload? Hast Du das schon durch die Störungshotline prüfen lassen? Schicke bitte noch die weiteren Angaben aus dem Thread Alles rund um Störungsmeldungen.
Viele Grüße,
Claudia