Internetstörung auch nach Routerwechsel
DW7
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Vodafone Team,

Ich hatte bereits öfters Kontakt über die Kundenhotline, aber ohne erfolgt. Deswegen versuche ich jetzt den Weg über das Forum:

Seit weit über einem halben Jahr habe ich regelmäßig Internetausfälle (WLAN und LAN).

Wir nutzen kein Telefon. Deswegen kann ich dazu keine Aussage treffen.

Ich habe bereits ein Austauschgerät erhalten gehabt, aber dieses hat exakt die gleichen Probleme. 

Das Problem lässt sich im Grunde immer dadurch lösen, dass ich den Router vom Strom nehme und Neustarte.

Da ich allerdings vermehrt aus Business Meetings rausfliege, ist das nicht tragbar.

Die letzten bemerkten Ausfälle waren beispielsweise am 19.01.2022 und 20.01.2022 um 22:14/22:15.

Ich hatte aber auch schon vermehrt Ausfälle zu anderen Uhrzeiten bspw. gegen 10 oder 11 Uhr vormittags.

1) Von den Supportmitarbeitern der Hotline habe ich bereits zweimal eine Gutschrift versprochen bekommen, die ich nie erhalten habe.

2) Mir wurde einmal ein Gespräch mit einem Technikmitarbeiter versprochen, der sich am gleichen Tag zwischen 13-14 Uhr melden sollte. Einen Anruf habe ich aber nie erhalten.

Kann sich bitte ein Vodafone Mitarbeiter hier im Forum dem Thema annehmen und mir helfen?

Ich übermittel die weiteren benötigten Daten gerne per PN.

Vielen Dank!

25 Antworten 25
Wallace
Moderator:in

Hey,

es gibt aktuell noch einen Rückwegstörer auf dem OFDMA Channel und den lasse ich jetzt beseitigen. Du bekommst von uns eine SMS, wenn unsere Techniker erfolgreich waren.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
DW7
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Wallace,

das Störungsticket wurde mir heute morgen als erledigt zurückgemeldet.

Seitdem ist die Internetverbindung nun schon zwei mal kurzzeitig unterbrochen gewesen, sodass ich beife male aus meinen Meetings rausgeflogen bin...

VG

Wallace

Hi DW7,

unsere Fachabteilung hat den Rückweg genauer geprüft und konnte dort keine Fehler finden. Ist es okay, wenn sich das mal ein Techniker vor Ort anschaut? Die Ursache scheint in unserem Zuständigkeitsbereich zu liegen. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur wenn der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €.

Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen? Unter welcher Rufnummer bist Du am Besten für die Terminvereinbarung erreichbar?

Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen?

VG Wallace

DW7
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Wallace,

das wäre der 4. Techniker hier im Haus.

Die letzten beiden Techniker haben beide bestätigt, dass es keinerlei Problem im Haus gibt und die Störung daher bei Vodafone liegen muss. Es wurden alle Anschlüsse bereits vom 1. Techniker durchgemessen und potentielle Fehlerquellen ausgetauscht. Auch habe ich bereits den dritten Router i

erfolglos im Einsatz.

Die Techniker können im Haus keinen Fehler korrigieren, wenn es keinen gibt.

Aber wenn es keine andere Möglichkeit gibt, dann nur zu. Meine Daten dürften mittlerweile ja Vodafone/den Mitarbeitern zur Verfügung stehen.

P.s. aktuell ist die Internetverbindung auch wieder weg (seit 19:12 Uhr).

Wallace

Hey,

der Fehler muss irgendwo vor Ort sein. Unser 3rd Level hat alles überprüft und konnte keine Auffälligkeiten feststellen.

Der Techniker wird sich bald bei Dir melden.

VG Wallace

Hallo DW7,

ich habe glaube ich exakt das gleiche Problem. Mind. einmal am Tag habe ich keine Internetverbindung (sowhl über LAN als auch WLAN. Alle Lichter leuchten weiß. Gestern war bereits ein Techniker da mit seinem Lesegerät und fand den Fehler zunächst im neuen Router. Diesen hatte er auch vor meinen Augen ausgetauscht. Heute kam ich von der Arbeit und schon wieder das selbe. Die Internetleitung steht, wenn ich den Router aus- und wieder anschalte. An dem Router ist über LAN nur mein Smart TV angeschlossen.

Wurde dein Problem beseitig? Wenn ja, wie wurde das Problem gelöst?

Liebe Grüße