Frage
Antwort
Lösung
am 19.01.2023 10:56
Seit mehr als zwei Wochen besteht eine Störung meines Internetanschlusses. Ich arbeite als selbständige Journalistin und bin dementsprechend auf eine funktionierende Internetverbindung angewiesen.
Ich habe meinen Computer daher in den letzten zwei Wochen über große Zeiträume mit dem Hotspot meines Telefons vernetzt und musste daher schon mehrfach Datenvolumen nachkaufen.
Die Störung besteht weiterhin und ich möchte gerne wissen, wie Vodafone das finanziell ausgleichen wird. Einfach nur meine Rechnung entsprechend zu reduzieren wird das zusätzliche Datenvolumen, dass ich für mein Handy kaufen musste, nicht ausgleichen.
Hat da jemand Erfahrungen?
19.01.2023 11:33 - bearbeitet 19.01.2023 11:35
du musst erst mal eine Störung melden, dann die AGB´s lesen dort steht drin was und ab wann es evtl was gibt.
Wenn man Inet braucht nutzt man keinen privat Anschluß da hat man nen Buisnessvertrag ,ca.80€ + der hat andere Entstörzeiten, und eine Fallback Lösung beim großen Riesen evtl.
Welches Modem, Signalpegel, alle Kanäle posten ,ham die Nachbarn auch probleme, geht TV ...
am 19.01.2023 15:00
@JuliaS2 schrieb:
Die Störung besteht weiterhin und ich möchte gerne wissen, wie Vodafone das finanziell ausgleichen wird.
Wenn du keinen Business-Vertrag hast, dann maximal nach den gesetzlichen Vorgaben und das auch nur dann, wenn du die Störung rechtzeitig genug gemeldet, bei der Behebung mitgewirkt und diese nicht verzögert hast und oben drein die Störung im Verantwortungsbereich von Vodafone liegt.
Sollte also z.B. ein Fehler an der Hausanlage vorliegen, wird Vodafone keinen Cent bezahlen - du darfst dich dann gerne an den Hauseigentümer wenden.
Davon abgesehen sind Schadensersatzansprüche bei Privatkundentarifen explizit über die AGB ausgeschlossen - so wie auch die gewerbliche Nutzung von Privatkundentarifen in den AGB untersagt ist.