1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetprobleme seit Update auf Cable Max 1000
Wanja1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe vor ein paar Wochen ein "Upgrade" auf CableMax 1000 vorgenommen. Seitdem kommt es gefühlt dauernd zu Störungen. Von "komplett weg" bis hin zu "Briefpost wäre schneller".

Wenn alles geht, komme ich mit der Vodafone Station auf ca. 950MBit/52Mbit pro Sekunde, also traumhafte Werte. Aktuell sind es immerhin volle 0,5MBit/0,3MBit - also so richtig flott. Immerhin knapp 10-fache ISDN-Geschwindigkeit. Und jetzt im Moment versucht meine neu gestartet Station seit ca. 15 Minuten überhaupt ins Netz zu kommen (DOCSIS ist online und scheint okay, nur Adresse bekommt er anscheinend keine ...)

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Hat meine Station einen Schuss oder gibt mein Anschluss vielleicht nicht die Raten her?

Für Antworten dankbar,

Wanja

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Wanja1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

gestern Nacht (!) habe ich dann doch einen von der Störungs-Hotline erreicht. Es hat sich auf dem Router engeloggt und festgestellt, dass das Gerät einen Hardware-Fehler meldet. Ich bekomme also die nächsten Tage einen neuen Router. Ich hoffe mal, dass das sich das Thema damit dann erledigt hat, ansonsten melde ich mich noch einmal.

Danke und Gruß

Wanja

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Baro54
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe das gleiche Problem.

Bin vor einer Woche auf cablemax1000 

gewechselt. Vodafone Station .

Davor hatte ich die weiße connect Box 120er Leitung . Hatte nie Probleme .

Und jetzt bestimmt  10mal am Tag Internet Abbrüche. Seiten lassen sich nicht  laden ,iptv fällt dann auch aus . 
Aber am router blinkt alles normal als wäre ich verbunden . Und nach einiger Zeit vielleicht 10min funktioniert es ne Weile wieder . Seit Freitag ist mein Ticket noch in Bearbeitung muss morgen mal anrufen . 

Wanja1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nach wie vor keine Änderung, siehe Screenshot. Sonst vor einer Woche standen da regelmäßig 950 MBit/s und 52 MBit/s .. Ich bin sauhfroh, dass ich meinen Telekom-DSL-Anschluss noch parallel habe ...

20210928_16-10.jpg

Bei mir kommen immer 800-1000 rein. 
bei mir war das Problem das mein Router verbunden war aber immer ab und zu Seiten nicht aufgingen oder der lan Anschluss am tv unterbrochen wurde . 
heute Morgen wurde mein Ticket bearbeitet und geschlossen . Seit dem läuft alles ohne Abbrüche . 

Wanja1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Weißt Du, was es genau war?

Genau weis ich es nicht weil ich keine Rückmeldung bekommen habe was es jetzt war . 
ich vermute es lag an denn ipv Adressen das wurde auch beim letzten Gespräch erwähnt . 
konnte an meinem Router davor sehen das da nur ipv6 stand . Jetzt steht ipv6 und ipv4. Sorry kenn mich selber nicht so dolle aus . 
geht es bei dir nur um die Geschwindigkeit oder hast du auch Abbrüche das keine Seiten geladen werden dann?

Wanja1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Na ja, bei der aktuellen Geschwindigkeit werden die Seiten dermaßen langsam geladen, das etwaige Aussetzer/Abbrüche nicht mehr auffallen.

Aber ich hatte, selbst als die Geschwindigkeit noch hoch war,  regelmäßig "Aussetzer" und "Einbrüche".

Auf jeden Fall vielen Dank für Deine Antwort. Dann klemme ich mich mal ans Telefon und rufe den Support an ...

Tobias
Moderator:in

Hey @Wanja1,

ich möchte da mal ein Auge drauf werfen Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Wanja1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

gestern Nacht (!) habe ich dann doch einen von der Störungs-Hotline erreicht. Es hat sich auf dem Router engeloggt und festgestellt, dass das Gerät einen Hardware-Fehler meldet. Ich bekomme also die nächsten Tage einen neuen Router. Ich hoffe mal, dass das sich das Thema damit dann erledigt hat, ansonsten melde ich mich noch einmal.

Danke und Gruß

Wanja

pRo-Marco

Hallo Wanja,

dann warten wir auf Deine Rückmeldung

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!