Frage
Antwort
Lösung
am 01.10.2021 07:25
Leider schon wieder mal Total-Ausfall, scheint langsam zur Gewohnheit zu werden.
Dabei ist nicht mal das Uralt-Kabel in der Strasse verantwortlich. Sondern so wie es scheint die minderwertigen Netzkomponenten im Hauptverteiler.
Da bezahlt man als Geschäftskunde extra den teuren Bussiness-Tarif, und bekommt keinen vernünftigen Service.
Ich wäre ja mit ein paar Stunden Ausfall zufrieden. Daber der Ausfall geht ja schon seit gestern ca. 17:00 Uhr. Das sind immerhin schon mehr als 14 Stunden.
So lange kann es doch nicht dauern eine defekte Komponente zu wechseln.
Schon mal was von Nachtschicht gehört? In der Industrie sehr häufig vorkommend.
Schon mal was von Bereitschaftsdienst gehört? In der Industrie noch häufiger vorkommend.
Vielleicht solltet ihr mal jemand aus der Industrie fragen wie das geht. Im IT-Sektor scheint es da echte Wissenslücken zu geben.
01.10.2021 11:38 - bearbeitet 01.10.2021 11:39
@florilang schrieb:
Da bezahlt man als Geschäftskunde extra den teuren Bussiness-Tarif, und bekommt keinen vernünftigen Service.
Lies dir mal deinen Vertrag durch, was für Service in deinem Business-Tarif enthalten ist.
Kleiner Tipp: Entstörung binnen 12 Stunden, aber nicht nachts und nicht an Sonn- und Feiertagen...
@florilang schrieb:
Schon mal was von Nachtschicht gehört? In der Industrie sehr häufig vorkommend.
Schon mal was von Bereitschaftsdienst gehört? In der Industrie noch häufiger vorkommend.
Wenn du es bezahlen würdest - machst du aber nicht. Und da es vertraglich nicht vereinbart ist, macht bei VF da auch keiner einen Finger krumm...
Wenn du entsprechende kurzfristige SLA haben willst, musst du dafür auch bezahlen - und das kostet dann schnell einige Hundert Euro im Monat. Wenn du natürlich knausrig bist, bekommst du auch nur den 08/15-Support innerhalb der "normalen" Arbeitszeiten.
@florilang schrieb:
Vielleicht solltet ihr mal jemand aus der Industrie fragen wie das geht. Im IT-Sektor scheint es da echte Wissenslücken zu geben.
Vielleicht solltest du eher mal deinen Vertrag durchlesen, was du überhaupt vereinbart hast.
Auch im IT-Sektor bezahlst du für einen entsprechend guten SLA richtig viel Geld - mit <100 € im Monat bekommst du nunmal keinen 24/7-Support mit 4h-Expressentstörung.
am 01.10.2021 11:42
Wird gekündigt..... es reicht.
am 01.10.2021 11:45
Deine Aussage würde ich einsehen, wenn es um nur um meinen Anschluss geht.
Hier ist eine ganze Region betroffen, und das ist nicht akzeptabel.
am 01.10.2021 12:32
Was "akzeptabel" ist oder nicht, regelt ebenfalls dein Vertrag.
Und ob die ganze Region betroffen ist oder nicht, ist ebenfalls irrelevant.
Dein Vertrag umfasst keinen 24/7 Support, keine Expressentstörung und keine 99,x % Verfügbarkeit, sondern lediglich 98,5% Verfügbarkeit im Jahresmittel, d.h. 5,5 Tage Komplettausfall - auch am Stück - stellen vertraglich keinen Mangel dar. Das ist, wofür du bezahlst - egal wie du dich hier aufbauschen möchtest oder nicht.
Wenn du mehr willst, wirst du tiefer in die Tasche greifen müssen - dann gibt es auch redundante Anbindungen deines Anschlusses, 24/7 Support und Expressentstörung binnen weniger Stunden.
am 04.10.2021 18:23
Hey @florilang,
@reneromann hat Dir alles erklärt, da kann ich nur zustimmen. Ich kann gern mal drüber schauen ob ich noch was tun kann, beschleunigen kann ich es definitiv nicht. Soll ich noch mal n Auge drauf werfen?
LG
Tobias