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02.11.2022 09:23 - bearbeitet 02.11.2022 09:35
Hallo zusammen,
seit dem 23.10.2022, womöglich auch früher, liegt meine tatsächliche Internetgeschwindigkeit unter der vertraglich garantierten Mindestgrenze. Am 29.10. habe ich angefangen, dies mit dem Vodafone Speedtest täglich zu dokumentieren, zuvor hatte ich nur sporadisch Messungen bei wieistmeineip.de gemacht, um zu schauen, ob es wieder normal ist.
Bei mir hat sich nichts am Setup geändert, ich bin mit CAT7 Kabel direkt am Router angeschlossen. Routerneustarts haben nichts bewirkt. Laut Vodafone Speedtest kämen ~1100MBit an meinem Router an. Ich weiß nicht, wie akkurat diese Information ist, aber da ich während der Messungen keinen nennenswerten Traffic habe, muss ich annehmen, dass das Problem beim Router liegt.
Ich würde Sie gerne bitten, eine Messung meiner Leitung remote durchzuführen. Des Weiteren bitte ich um Behebung der Ursache meines Problems und um anteilige Gutschrift meiner Zahlungen während der Periode, zu der das Problem anstand.
Ein weiteres Symptom meiner Problematik ist, dass speziell letzte Woche, Webseiten ungewöhnlich lange dauerten, bis sie anfingen zu laden. Ich vermute, hier war ein Vodafone DNS Problem ursächlich, das hat sich aber wieder weitestgehend normalisiert.
*Hier noch der DOCSIS Status:
am 08.11.2022 12:35
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