Internetausfall seit 7 Tagen (Dresden)
sric
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe seit 7 Tagen kein Internet und die technische Hotline ist leider ahnungslos und wenig service-orientiert.

Hier der kurze Abriss bisheriger Meldungen:

 

- 09.06. - erste Störungen bemerkt, aber da abwesend bis 11.06. ruhen lassen (ich hoffte auf Besserung in den 2 Tagen)

- 11.06. - Meldung des Internetausfalls an der Technikhotline (Ticketerstellung wegen des Vodafone-Systemupdates nicht möglich, "wir melden uns" - aber nichts ist passiert)

- 12.06. (abends) - keine Besserung, Technikhotline nach wie vor nicht besetzt aufgrund des Systemupdates

- 13.06. - Ausfall immer noch bestehend, Ticket wird per Technikhotline erstellt, Technikertermin für Folgetag vereinbart

- 13.06. - nach etwas Zeit wird im Ticket der Technikertermin storniert, weil angeblich eine Störung in meiner Region vorliegt

- 14.06. (nachmittags) - immer noch keine Besserung, keine Info über Technikhotline möglich, Ticket unklarer Status, man bestätigt mir dass man die Techniker informiert sich bei mir zu melden

- 15.06. Internet kurzzeitig verfügbar, aber Störung bei Upload und Ping, bis es wieder komplett ausfällt, Texhnikhotline kann leider keine Info/Auskunft geben

- 16.06. - Internet unverändert komplett ausgefallen, über die normale Kabel-Kundenbetreuung erfahre ich, dass mein Ticket vom 13.06. am gleichen Tag wegen "fehlender Übereinstimmung" direkt geschlossen wurde, eine Netzstörung ist für meine Region seit 16.06. ab ca. 13 Uhr bekannt und gemeldet und hält bis abends (Zeitpunkt dieses Posts) an

 

Ich mein, was ist das für ein Service? Seit 7 Tagen (!!!!) habe ich kein Internet. Es gibt trotz mehrfacher Anrufe keine Bemühung zu sagen woran es liegt, wie lang es dauert oder was für Optionen (z.B. Datenvolumen, GigaCube, etc.) ich habe, um den Ausfall zu überbrücken.

Was ist bitte so schwer daran, bei Technikern anzurufen und nach Grund und Dauer des Ausfalls zu fragen, um es anrufenden Endkunden weitergeben zu können? Warum meldet sich kein Techniker trotz Bitten direkt bei mir? Warum funktioniert seit 7 TAGEN kein Internet?

Absolut unzureichender Service.

 

Also bitte, kann sich dem Thema einer annehmen und mehr Auskunft dazu geben? Danke.

8 Antworten 8
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo sric,

 

tut mir leid, dass Du solche Erfahrungen gemacht hast. Ich kann gerne nach dem Grund schauen.

 

Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
sric
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Moni,

 

Daten habe ich eben gesendet.

 

VG

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo sric,

 

ich habe es mir angeschaut. Der Fehler ist hier ein starker Rückwegstörer. Dieser führt zu den Beeinträchtigungen.

Wir sind aber schon dran. Es sind auch 2 Tickets bei Dir offen. Wir werden Dich per SMS informieren, wenn der Fehler dann auch behoben ist. Leider haben wir noch keine Infos, wie lange es dauern wird.

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
sric
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bei allem Verständnis für Störungen, ich bin jetzt den 8. Tag ohne Internet und habe weder eine Info, was genau das Problem ist (zum Wort "Rückwegstörer" sage ich mal nichts, das hat hier im Forum ja mittlerweile einen Unwort 2022-Charakter), wie lang es dauern wird oder was für Optionen / Alternativen ich zur Überbrückung der Störung habe? Mir fehlt einfach absolut der Servicegedanke, der über "Ticket ist offen, wir warten mal ab" hinaus geht....nach mittlerweile 8 Tagen!

Zwei Tickets existieren, da mir an der Hotline untersch. Aussagen zu dem Status meiner Tickets gegeben werden und das eine Ticket erst heut Morgen erzeugt wurde, als Sicherheit, um später Anspruch auf eine Erstattung zu haben (Tickets müssen dafür mind. 24h offen sein). Gestern Abend (Kundenhotline) und heute Morgen (Störungshotline) war übrigens die konkrete Aussage, dass die Störung bis heute 12 Uhr behoben ist. Es ist 13:20 Uhr und es hat sich absolut nichts geändert.

Ich fühle mich nach etlichen Telefonaten, unkonkreten Erklärungen, Vertröstungen und ständig wechselnden Terminangaben zur Behebung des Problems als Kunde richtig allein gelassen und hingehalten...

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo sric,

 

natürlich ist der Ärger verständlich. Bei einem Rückwegstörer müssen die Verteiler und davon abgehend die Anlagen geprüft werden.

 

Genau da ist aber auch die Schwierigkeit an der Sache. Wir haben noch nicht überall Zugang bekommen und sind daher auch auf den Hausmeister angewiesen.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
sric
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Falls es in irgeneiner Form hilft, bitte an die vor Ort-Techniker weiterleiten.

Gestern Abend ab ca. 18 Uhr bis ca. 0:45 Uhr war Internet verfügbar, allerdings leicht schwankender Down- und Uploadspeed. Breitbandmessungrn verteilt über den Abend liegen vor.

Seit heute (18.06.) geht allerdings wieder gar nichts mehr. Meine Fritzbox zeigt mir auch an, dass das Kabel gar keine Verbindung mehr zu irgendeinem Verteiler / einer Stelle bekommt ("Kabel-Synchronisierung beginnt" erscheint im Log wiederholend).

Ich weiß nicht, ob heute zum Samstag daran gearbeitet wird?

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo sric,

 

grundsätzlich wird auch Samstag und Sonntag gearbeitet, aber der Hausmeister sieht das leider nicht so.

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Wir haben genau das selbe Problem wie der Originalverfasser des Threads. Und die identische Handhabung seitens des Supports. Die Ungewissheit, wann das Internet wieder funktionstüchtig ist, erschlägt einen. Bei uns ist es ,,nur'' der 6.Tag . 

Always-on mit 50GB kann nur aller 16 Tagen gutgeschrieben werden (laut Technischem Support). In einem 3Personenhaushalt ist das sehr ernüchternd... 

 

@sric mach von deinem Recht gebrauch und bestehe auf deine Entschädigung. 5€/Tag ab dem 3./4.Tag und 10 € /Tag ab dem 5.Tag.