am 15.08.2021 00:01
Hallo,
seit Mittwoch habe ich permanente Probleme mit dem Internet. Zu teilweise regelmäßigen Zeiten verliere ich die Verbindung, dadurch kann ich keine Spiele spielen/Streams anschauen. Viel schlimmer ist jedoch, dass ich permanent vom die Verbindung zum Arbeitsvpn verliere und nicht richtig arbeiten kann. Am Freitag habe ich per Service-Hotline eine Störungsmeldung aufgemacht, welche am Samstag geschlossen wurde mit der Begründung, dass kein Problem vorliegt. Jedoch habe ich immer noch die gleichen Probleme und der Pingplotter bestätigt dies auch. Über Hilfe oder Ratschläge würde ich mich sehr freuen. Im Anschluss beantworte ich den Fragenkatalog und hänge Bilder im Anhang dazu.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 01.09.2021 19:23
Hey,
der Techniker ist informiert.
VG Wallace
03.09.2021 14:37 - bearbeitet 03.09.2021 14:39
Hallo,
der Techniker kam zu dem ausgemachten Termin nicht, sondern hat angerufen und Bescheid gegeben, dass es wohl Störungen von außerhalb gibt und andere Dienstleister daran arbeiten. Daher sollen wohl die schlechten Werte und Verbindungsabbrüche herkommen.
Ich persönlich frag mich dabei aber, wenn das wirklich die Ursache ist, warum das nicht vor mehr als 3 Wochen schon klar war, als die Probleme anfingen und alle anderen Tickets dazu geschlossen wurden und warum die Techniker davor nichts davon wussten? Irgendwie kann ich das gar nicht glauben, dass keiner davon etwas weiß und solange daran nichts gemacht wird?
Wie erfahre ich jetzt davon, wie lange das dauern kann oder ab wann die Störung von außerhalb behoben wurde?
Viele Grüße
HeikoK
am 05.09.2021 10:35
Hallo HeikoK,
der Techniker hat Deine Meldung einem Rückwegstörer zugeordnet. Wenn der zentrale Auftrag dazu geschlossen wird, bekommst Du eine SMS.
Viele Grüße,
Claudia
am 08.09.2021 18:45
Hallo,
ich habe zwar keine SMS erhalten, dass das Problem gelöst wurde, aber die letzten 3 Tage hatte ich eine sehr gute Verbindung. Wenn das weiterhin so bleibt, bin ich wieder sehr zufrieden und der Thread kann geschlossen werden.
Zwei Fragen hätte ich aber noch: Was genau ist denn eigentlich ein Rückwegstörer und in welchem Radius stören die denn meistens?
Viele Grüße
Heiko
am 14.09.2021 10:01
Hallo HeikoK,
hier findest Du ein kurze Beschreibung zu einer Rückkanal-Störung. Offene Fragen beantworten wir Dir gern.
Gruß Fred
am 23.09.2021 19:01
Hallo,
da ich seit mehreren Tagen keine Probleme mehr habe, gehe ich davon aus, dass die Rückkanal-Störung behoben wurde, obwohl ich keine Benachrichtigung bekommen habe.
Der Thread kann also damit geschlossen werden.
Ich bedanke mich für die Rückmeldungen.
Viele Grüße
HeikoK
am 24.09.2021 19:42
Hallo HeikoK,
danke für Dein Feedback. Der Auftrag wurde am 05.09.21 geschlossen. Wir schließen Deinen Beitrag damit ab. Dir ein schönes Wochenende.
Gruß Fred