Internetausetzer, Packet loss
Art900
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen,

ich habe seit mehreren Wochen Probleme mit meiner Internetverbindung. Es sind immer wieder Aussetzer des Internets, meist für ca. 5-10 Sekunden. Das macht sich vor allem beim Gaming und surfen bemerkbar. Beim Gaming treten massive Latenz- sowie Packet loss Probleme auf, welches mich aus der Session schmeißt und beim Surfen dauert der Verbindungsaufbau der Seiten hin und wieder 10-20 Sekunden. Im nächsten Moment löst die Seite dann in Sekundenschnelle auf.

Ich bitte um Unterstützung, da das Problem seit mehreren Monaten auf meiner Leitung auftritt und das Netz in wichtigen Situationen Aussetzer hat. 

Meine Daten:

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl- NRW, 47829 Krefeld
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) - Red Internet & Phone 100 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    - Vodafone WIFI-6 Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?-Leihgerät
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?
    - LAN und WLan
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    -Edge, Safari, Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    -Windows 11, iOS
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)- Seit mehreren Monaten,
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?-Noch nicht angerufen
1 Antwort 1
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Deine Signalpegel sind so weit in Ordnung.

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline, per Twitter  oder Facebook und über den WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212 probieren, damit sich das jemand von VF näher anschaut.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!