am 27.05.2022 09:43
Hallo,
seid mehreren Monaten sowie auch Technikerterminen, haben wir leider immer noch Probleme an unserem Anschluss. Besonders bemerkbar macht es sich eigentlich bei den häufigen Abbrüchen der Internetverbindung und das dann die Telefonie nicht mehr läuft. Wir haben uns vor ein paar Tagen auch die Home Box 6660 über Vodafone angeschafft, in der Hoffnung das es besser wird. Leider keine Besserung in Sicht. Wir würden uns über Tipps oder Hilfe sehr freuen. Werden weitere Informationen benötigt gebe ich gerne Auskunft, da ich leider nicht weiss was alles als Info benötigt wird
am 27.05.2022 11:39
Ein paar Screenshots aus der Fritzbox, vielleicht kann damit jemand etwas anfangen
am 27.05.2022 15:58
Hallo florian280183,
willkommen in unserem Forum.
Dass es nach mehreren Techniker-Terminen noch nicht läuft, tut mir sehr leid.
Beantworte bitte noch die Fragen aus diesem Beitrag, dann haben wir schon einen ersten Eindruck vom Anschluss.
Viele Grüße Jana
am 27.05.2022 16:43
Niedersachsen, 30559
Red Internet & Phone 250 Cable
Leihgerät Homebox Fritzbox 6660
Verbindungsäbbruche und Uploadkanäle verschwunden, Telefonie ab und an auch nicht verfügbar
TV Bild verzerrt
Lan Kabel
geht jetzt schon fast 1 1/2 Jahre, mal besser mal schlechter
mehrere Technikertermine
am 27.05.2022 17:52
Ich möchte es gerne genauer prüfen.
Sende mir bitte diese Daten per PN.
*Kundennummer
*Name
*Adresse (Straße, Hausnummer, Postleitzahl, Ort)
*Geburtsdatum
*aktuelle Handynummer (falls ein Störungs-Ticket nötig wird)
Melde Dich dann wieder kurz hier im Beitrag, wenn Du die Nachricht verschickt hast.
Jana
am 27.05.2022 18:14
PN verschickt
am 27.05.2022 19:27
Deine Upstreamwerte sind sehr schlecht, daher auch die ständigen Abbrüche.
Das Koaxialkabel wurde schon mal gewechselt?
Das muss ein Techniker vor Ort prüfen. Bist Du damit einverstanden und kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage?
Wir brauchen auch die Info, ob es bekannte Erkrankungen mit Covid 19 im Haushalt gibt oder Ihr Euch in Quarantäne befindet.
Liegt die Entstörung in unserem Verantwortungsbereich, dann ist es kostenfrei.
Wenn der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft, nicht an die Hausanlage kommt oder der Fehler in der eigenen Hausverkabelung liegt, berechnen wir den Einsatz mit 99,50€.
Hier noch die Hinweise zur Servicepauschale.
Viele Grüße
Jana
27.05.2022 19:33 - bearbeitet 27.05.2022 19:33
Hallo, Koaxialkabel habe ich schon öfters gewechselt, eine Erkrankung oder Quarantäne liegt nicht vor.
An die Hausanlage kommen wir auch ran.
am 27.05.2022 20:45
Ich habe den Techniker beauftragt. Du wirst dann wegen einem Termin kontaktiert. Gib uns dann bitte ein Feedback, ob es nach dem Termin alles funktioniert.
Die Daumen sind gedrückt.
Viele Grüße Jana
am 27.05.2022 20:51
Mach ich bis dann