Frage
Antwort
Lösung
am 22.09.2024 09:31
Guten Morgen zusammen.
Es ist mal wieder soweit, meine Internet bricht öfter am Tag zusammen, weil der Fehler "DNS-Störung erkannt" auftritt.
Es nervt tierisch und ich bin leider absolute Laie auf dem Gebiet. Ich habe meine Kabel gecheckt: keine ersichtlichen Anomalien.
Ich habe über die Fritzbox 6660 Cable mal die DNS Server umgestellt auf den Google DNS Server und mir Besserung erhofft, leider vergebens.
Ich hatte diese Probleme bei gleichem Setup schon einmal, sind dann irgendwann wieder verschwunden. Hat jemand eine Idee, was ich tun könnte, um das zu fixen?
Ich schicke parallel mal die Werte meiner Fritzbox mit, ich kann das selbst leider nicht bewerten.
Danke vorab!
am 22.09.2024 09:43
melde einen Störung Modemwerte total aus der Toleranz, du muss ein Techniker kommen der den Fehler vorort sucht, sorge für Zugang Wohnungen, Keller, Hausmeister usw informieren...
am 22.09.2024 10:39
Danke für das schnelle Feedback!
Ich habe offiziell einen Rückwegstörer für meine Adresse vorliegen beim Netzassistenten.
Nur um es zu verstehen - stimmt das mit meinen Bildern überein oder habe ich evtl. zwei Probleme vorliegen?
Sry, falls das für Kenner eine blöde Frage ist 😂
Danke und Grüße
am 22.09.2024 12:43
Die Sendepegel hast du ja gar nicht gepostet, wo man erkennen könnte, ob bei dir ein Rückwegstörer vorliegt.
Und nein, nach den geposteten Werten muss ein Techniker bei dir vorbeikommen, weil die DS Signalpegel nicht passen.
Gruß kurt
am 23.09.2024 09:32
Es ist leider nicht ersichtlich, ob die DNS Störungen sich auf die Vodafone DNS Server beziehen oder nicht. Versuch mal die Vodafone DNS Server oder mit TLS aktiv:
one.one.one.one
1dot1dot1dot1.cloudflare-dns.com
dns.adguard-dns.com