Internetabbrüche, TV-Störungen, gebuchte Power Upload Option ungenügend
-Dave-
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo werte Community und Vodafone Team,

zunächst mal ein frohes, hoffentlich erfolgreiches, besseres neues Jahr 2022.
Mögen Eure Vorsätze, Wünsche und Ziele für dieses Jahr, alle in Erfüllung gehen.

Zu meinen schon im Betreff genannten im Problemen:

Regelmässig kommt es zu Verbindungsabrüchen im Internet, zudem ist der gebuchte "Power Upload" von bis 50mbit/s nicht anähernd an die versprochene Leistung.

Heute waren 12,5 mbits gemessen mit Breitbandmessung.de, ebenso mit der Vodafone-Messung.

Der TV-Empfang ist mit ständigen stocken (Klötzchenbildung), Laggs und Tonaussetzern unangehm.
Sofern das Internet stabil ist, habe ich solche Aussetzer mit Amazon, Disney und Netflix nicht.
Neustart der Fritzbox- Kabel und das komplette Ausschalten der Geräte länger als 2 Minuten bringen nicht viel.

Ich hatte vorher Telekom und der Router lief paralell so das ich bei Störungen ausweichen konnte, das ist jetzt aber nicht mehr der Fall.

Seit gut 14 Tagen hat sich das Problem gehäuft, nicht verstärkt, aber die Intervalle sind kürzer.
Vielleicht ist es ja mittels Fernwartung die Fehler zu beheben oder wenigstens zu lokalisieren.

Vieln Dank im vorraus







 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
-Dave-
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,
nachdem es hier heute einen kompletten Ausfall in der Strasse gab, läuft jetzt alles super perfekt, ich denke das der Fehler also nicht nur bei meinem Anschluss zu suchen war, sondern wohl alle hier betroffen hat.

Seit heute Mittag rennt hier der Anschluss mit sehr viel Speed.

Ich bin mir nicht sicher ob ich jetzt erst abwarten soll oder in der Service-SMS die Angelegenheit als erledigt anzuklicken soll?
Vielleicht wird ja noch weiterhin daran gearbeitet.

liebe Grüsse

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Luisa
Moderator:in
Moderator:in

Hallo -Dave-,

auch Dir ein frohes neues Jahr. Gerne kannst Du mir Deine Kundendaten per PN schicken damit ich mir das genauer anschauen kann. Bitte füge auch eine aktuelle Rufnummer hinzu, falls wir bzw. die Technik Dich kontaktieren muss.

Liebe Grüße
Luisa

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
-Dave-
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

....ebenso alles Gute, PN ist raus.

 

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo -Dave-,

vielen Dank für Deine Nachricht. Ich habe mir Deinen Anschluss angeschaut und einige Werte liegen ausserhalb der Toleranz. Deshalb habe ich jetzt ein Technikerticket erstellt. Das geht jetzt weiter an unseren Technik-Servicepartner. Dieser versucht zunächst das Problem innerhalb der nächsten 48 Stunden aus der Ferne zu lösen. Sollte das geglückt sein, bekommst Du eine Benachrichtigung per SMS. Falls das aus der Ferne nicht möglich war, wird ein Techniker:inn Kontakt zu Dir aufnehmen.

Viele Grüße,
Maria  

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
-Dave-
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vielen Dank für deine Mühe.

 

Sobald das Problem beseitigt ist, werde ich selbstverständlich mein Feedback geben.

-Dave-
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,
nachdem es hier heute einen kompletten Ausfall in der Strasse gab, läuft jetzt alles super perfekt, ich denke das der Fehler also nicht nur bei meinem Anschluss zu suchen war, sondern wohl alle hier betroffen hat.

Seit heute Mittag rennt hier der Anschluss mit sehr viel Speed.

Ich bin mir nicht sicher ob ich jetzt erst abwarten soll oder in der Service-SMS die Angelegenheit als erledigt anzuklicken soll?
Vielleicht wird ja noch weiterhin daran gearbeitet.

liebe Grüsse

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo -Dave-,

 

das freut mich zu hören. Du kannst hier gern den Beitrag als Lösung markieren. Wenn wieder etwas ist, kannst Du jederzeit einen neuen Thread erstellen.

 

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
-Dave-
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

seit etwa 3 Wochen ist nun wieder so und mein Upload schwankt erheblich.

Heute ein ausserordentliches Tief.
Ausserdem fällt das Tefefon stundenweise komplett aus und ein TV mit Schluck auf.

irgendwie immer wieder Fehler.

Kein Problem wenn es mal Störungen gibt, aber den Dauerzustand akzeptiere ich nicht.

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey -Dave-,

es tut mir leid zu lesen, dass Deine Beeinträchtigungen wieder aufgetreten sind. Verlegener Smiley

In Deinem Kundenkonto habe ich gesehen, dass seit dem 06.01.2022 ein Ticket für Dich besteht. Laut diesem bist Du von einer Auslastung betroffen.

Um die nachhaltig zu beheben, führen wir einen Node Split durch. Dabei handelt es sich um einen komplizierten Eingriff, wo durchaus auch der Tiefbau erforderlich wird. Dafür benötigen wir eine gute Planung und viele Genehmigungen.

Geplant sind diese Arbeiten bei Dir für den 29.07.2022.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
-Dave-
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

das ist eine Antwort mit der ich etwas anfangen kann, somit warte ich ab bis zum genannten Datum bzw. der Fertigstellung danach.

 

Meinen sog.  PowerUpload kann ich ja aber deshalb nur ab und zu nutzen, zahle ihn aber dennoch voll?