Internet zu langsam und hoher ping
Sven_M007
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Guten Abend seit cir ne Woche is mein internet extrem langsam hab ne 1 Gig Leitung und bekomme per LAN aktuell nur bis 400 Mbts rein ansonsten immer 800 bis 900 Mbts an meiner Konsole (PS5) und der ping schwankt auch extrem ab und zu bis über 200 ping!!! Hab schon Ticket auf gemacht und hoffe auf schnelle Hilfe. Hab ma Screenshots von dem Werten gemacht und mir is aufgefallen das der erste OFDM Wert nur mit 256QAM läuft anstatt sonst mit 4096QAM wie sonst immer kann es daran liegen? 

Danke schon mal für eure Hilfe und Meinungen

LG Sven

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Sven_M007
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Kurze Rückmeldung Techniker war da es liegt eine Störung am Knotenpunkt vor wegen der tv Frequenze Umstellung da muss Vodafone persönlich Personal hin schicken ma gucken wir lang es dauert 

LG Sven 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Bis darauf, dass der dBmV/dBuV Wert von 53,5/113,5 zu hoch ist, sind die Signalpegel alle in Ordnung.

Gruß Kurt 

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Danke für die Antwort. Aber oben der OFDM Kanal im Downstream läuft komischer Weise auf 256QAM anstatt auf 4096QAM wie sonst auch immer? 

Nö,

dein Router plottet nur nicht das Spektrum sondern zeigt Dir einen Pilotkanal oder ähnliches an.

Die Modulation wird vom CMTS fürs gesamte Segment festgelegt.

Sven_M007
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Ja bin kein Profi bei so was 😄 trotzdem is die Leitung seit tagen zu langsam seit die wieder die Frequenzen fürs tv geändert haben bekomm ich aktuell zwischen 250-400mbts rein per LAN muss ich mal wieder ein Techniker an gucken hab ja vorher auch immer bis 800 und 900 rein bekommen 

Melde die Störung gegenüber der Hotline.

Hab gestern online Ticket auf gemacht ma gucken was bei raus kommt morgen ansonsten ruf ich mal an vor der Umstellung der TV Frequenzen lief ja alles gut mit dem Download immer schön 800 bis 900 mbts per LAN hab ja nur meine ps5 angeschlossen und handy über WLAN mehr gibt's nicht 

Sven_M007
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Kurze Rückmeldung Techniker war da es liegt eine Störung am Knotenpunkt vor wegen der tv Frequenze Umstellung da muss Vodafone persönlich Personal hin schicken ma gucken wir lang es dauert 

LG Sven